• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Würdest du gerne Politiker werden?

Würdest du gerne Politiker werden?

  • ja, weil ich berümt werden will

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, weil man da viel Geld bekommt

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, weil es mich nicht interresiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, weil es nichts zum ändern gibt (die derzeitige Regierung Ö ist ok)

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, weil man so viel auswendig lernen muss (Reden)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Werbung:
Hi, Sim...

Du hast einen wichtigen Punkt in Deiner Umfrage vergessen.


" Würdest Du gerne PolitikerIn werden, weil Du Deine und die Interessen der sozialen Gruppe, der Du Dich zugehörig fühlst, in angemessener Weise demokratisch durchsetzen möchtest?"


Wenn Du so willst, der einzige, für mich logische, Grund in die Politik zu gehen.


Marianne
 
Hallo,

Ich möchte nicht Politiker werden. Da deine entsprechenden Antwortoptionen allerdings keine für mich relevanten Begründungen zur Auswahl stellen, enthalte ich mich der Stimme.

.vloryahn.
 
Marianne, ich meine ja:
Möchtest Du in die....weil du etwas ändern möchtest, was du genau ändern willst, dass must du entscheiden, und deine Meinung ist eben die Sozeale, also bitte Voaten!!
 
Na ja: Du hast mich überredet. *ggrr*


ja, weil ich so einigens ändern will - mein Votum


Das habe ich angekreuzt. Nur: ich habe in meinem Leben politisch gearbeitet. Aber als Grauer Panter durch die Politlandschaft zu toben gefällt mir nicht. Und im Pensionistenverband (SPÖ) oder ähnlichen Altenorganisationen im politischen Vorfeld der Parteien ist es echt ätzend.
Einmal hingegangen - für immer Baba gesagt.


Marianne
 
Ich würde gerne den Beweis antreten, als politisch engagierter Mensch, ein Mensch zu bleiben und die Bedürfnisse der Wähler ernst zu nehmen ohne dabei nur auf seinen Vorteil bedacht zu sein.

Aber leider haben solche Menschen in der Politik nichts verloren bzw. keine Chance. Nur wer mit dem Strom schwimmt und ein JA-Sager ist wird in der Politik ernst genommen.

Naja irgenwann haben die Leute das ganze so satt, das sich etwas ändern muss !

Liebe Grüße aus SAlzburg
 
Genau°! Jeder sagt, dass er etwas ändern will, aber letztendlich will jeder Politiker nur seine Vorteile haben! :tomate: Das ist so, auch du Fatboy! Sicher haben auch Schüssel, Häupl, Gusenbauer, Van der Bellen, Schröder, Merkel, Bush, ....als Kinder gesagt: ich will was ändern, doch dann, wenn sie wirklich an die Macht kommen, dann ändern sie nichts!!!!
 
Fatboy schrieb:
Ich würde gerne den Beweis antreten, als politisch engagierter Mensch, ein Mensch zu bleiben und die Bedürfnisse der Wähler ernst zu nehmen ohne dabei nur auf seinen Vorteil bedacht zu sein.

Das sagen sie alle, was du da geschrieben hast:wut1: :wut1: :wut1:
 
Werbung:
Ich würde nicht mehr ruhig schlafen können, wenn ich Politiker wäre.
...und ich mag meinen Schlaf. :rolleyes:

Viele Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben