• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was spielt die I n t u i t i o für eine Rolle

AW: Was spielt die I n t u i t i o für eine Rolle

Wie ich schon einmal schrieb:
Schubladendenken
eine Krankheit unserer Zeit
unheilbar!
Hilft nur noch Notschlachten!​

Werbung:

Sie spielt bei mir schon eine große Rolle. Nur leider mußte ich auch feststellen,
daß sie mich schon oft in die Irre geführt hat.
Ich reagierte auf manche Mitteilung grundverkehrt, weil ich sie nicht so verstanden
habe, wie sie eigentlich gemeint war.
Späteres Nachdenken hat mich dann auch wieder zweifeln lassen. Es ist ein
verflixter Kreislauf.

Am besten ist es doch, wenn eine Aussage direkt und konkret ist, an der man nicht
zweifeln kann. Dann kann man das Bauchgefühl einfach überstimmen.

:dontknow:.:katze3:

Werbung:

Hallo,

auch wenn der Thread schon zwei Jahre alt ist, damals gab es spannende Themen aus heutiger Sicht,
so ist Intuition ein positiver und produktiver Prozess.
Er hat etwas damit zu tun sich unbewusste Dinge bewusst zu machen, dazu gehört Vertrauen, Selbstvertrauen, Urvertrauen.
Nur wenn dieses Vertrauen da ist erfüllen sich intuitive Entscheidungen zu einer guten Lebensqualität bei der Zweifel vorhanden sind
aber nicht destruktiv sondern als Würze um es spannender zu machen.

Ein verloren gegangenes Urvertrauen, jedes Kind hatte dieses Gefühl am Anfang, lässt sich als erwachsener Mensch zurückgewinnen
indem er mutig und voller Risiko Dinge wagt die zur eigenen inneren Geborgenheit führen.
Das innere Kind bekommt von uns selbst als Erwachsener dieses Sorgen und Vertrauen.
Dabei ist Geduld sowie Durchhaltevermögen notwendig wie bei jedem Kind und die Akzeptanz auch mal zu scheitern aber trotzdem weiter zu machen.

Wenn das absolviert ist falls das Urvertrauen verschüttet war zeigt sich der intuitive Prozess im Verhalten um beste Ergebnisse zu erzielen bei Entscheidungen
als die effektivste Methode bei vielen erwachsener Menschen und sie können dann gut damit leben.
Der intuitive Vorgang vereint Lebenserfahrung mit Verstand (Rational) und Seele (Gefühl) zu einem Ganzen.

Zurück
Oben