• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was spielt die I n t u i t i o für eine Rolle

AW: Was spielt die I n t u i t i o für eine Rolle

Verstand, Intuition und Gefühle sind Potentiale, die genutzt werden wollen.

Werbung:

Ich bin göttlich und okay oder etwa nicht? :lachen:

Doch, das bleibt keine Frage, aber den Gott den ich meine der wurde Mensch und hielt eben nicht an seiner Göttlichkeit fest. Das heißt ganz genau, er kann Fehler zugeben und aus ihnen lernen so konnte er eben zunehmen an Alter und Weisheit vor den Menschen. Eine Fähigkeit, die Dir anscheinend abhanden gekommen ist.
"Wer einen Fehler macht
und ihn nicht korrigiert
begeht einen neuen Fehler"
"Wer einen Fehler nicht einsieht
begeht
nur noch Fehler"

Deine Lernfähigkeit scheint enorm eingeschränkt und eingerostet zu sein. Dabei befindest Du Dich einfach in der guten Gesellschaft der Mehrheit und der drei Affen,

nosee.gif
nohear.gif
nospeak.gif

und der allgemeinen Beziehungs- und Verantwortungslosigkeit. Herzlichen Glühstrumpf!

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Doch, das bleibt keine Frage, aber den Gott den ich meine der wurde Mensch und hielt eben nicht an seiner Göttlichkeit fest. Das heißt ganz genau, er kann Fehler zugeben und aus ihnen lernen so konnte er eben zunehmen an Alter und Weisheit vor den Menschen. Eine Fähigkeit, die Dir anscheinend abhanden gekommen ist.
"Wer einen Fehler macht
und ihn nicht korrigiert
begeht einen neuen Fehler"
"Wer einen Fehler nicht einsieht
begeht
nur noch Fehler"

Deine Lernfähigkeit scheint enorm eingeschränkt und eingerostet zu sein. Dabei befindest Du Dich einfach in der guten Gesellschaft der Mehrheit und der drei Affen,

nosee.gif
nohear.gif
nospeak.gif

und der allgemeinen Beziehungs- und Verantwortungslosigkeit. Herzlichen Glühstrumpf!​

Du redest von Selbsterkenntnis? Bedeutet das nicht, sich um die eigenen Belange zu kümmern, anstatt andere auf deren vermeintliche Fehler hinzuweisen (Von denen Du garnichts wissen kannst, weil Du sie nicht erlebst)? Ich beobachte, wie Du abwertest, :zunge4: unter dem Vorwand belehren zu können. :) Es wunderte mich nicht, würde Dir die Welt genauso abwertend entgegen treten. Tut sie das nicht auch? Ich jedenfalls, fühle mich von Dir aufgefordert und gebeten, Dir abwertend und verachtend zu begegnen. Ich tu´s aber nicht, weil ich selbst bestimme, wie ich Dir begegnen will. ;)

Komm´ schon, Du bist nicht Deine Ma, mit Ihren abwertenden und verachtenden Sprüchen und Du brauchst ihr nicht nachzueifern und andere wegen Mangelhaftigkeit auszuschimpfen :biss:. Du kannst Vertrauen haben, auch wenn Du nicht immer verstehst, was und warum jemand das schreibt, was er schreibt. :)

AW: Was spielt die I n t u i t i o n für eine Rolle

Du redest von Selbsterkenntnis? Bedeutet das nicht, sich um die eigenen Belange zu kümmern, anstatt andere auf deren vermeintliche Fehler hinzuweisen (Von denen Du garnichts wissen kannst, weil Du sie nicht erlebst)?
Ich mache Dich darauf aufmerksam, dass Du wie ein Vampir auftrittst. Meine Idee nimmst und sie gegen mich wendest und dann meine Gedanken und meine Wahrnehmung leugnest. Eine der widerlichsten Formen von Ausbeutung, den von Unterdrückung kann hier ja schon keiner mehr etwas bemerken. Ja wenn Du es so siehst dann pack Dich gefälligst an die eigene Nase und lass mich gefälligst in Ruhe. Scher Dich zum :teufel2: wo Du auch hergekommen bist. Du agierst aus der Haltung heraus:
Ich bin nicht okay. Du bist nicht okay.
Ich beobachte, wie Du abwertest, :zunge4: unter dem Vorwand belehren zu können. :)
Dann steig mal von Deinem Beobachterposten herunter und werde ein fühlender Mensch.
Es wunderte mich nicht, würde Dir die Welt genauso abwertend entgegen treten.
Das ist ja endlich einmal eine logische Aussage von Dir, denn in jedem Menschen ist eine ganze Welt beschlossen. Zum Erwachsen werden gehört dazu zwischen sich und der eigenen Welt von innen und der Welt wie sie mit im außen begegnet zu unterscheiden. Damit kannst Du lernen, den eigenen inneren Wahnsinn erst einmal bereinigen.

Tut sie das nicht auch? Ich jedenfalls, fühle mich von Dir aufgefordert und gebeten, Dir abwertend und verachtend zu begegnen.
Du fühlst Dich dazu aufgefordert! Das ist ja hoch interessant! Wie und wodurch fühlst Du Dich dazu aufgefordert. Durch das was ich schreibe? Kann es da nicht eher sein, dass Du erstmals mit Deiner Wut in Kontakt kommst und sie eben liebend gerne endlich einmal einem Menschen gegenüber äußern möchtest, weil Du sie bislang nur verdrängt und verschoben hast?

Ich tu´s aber nicht, weil ich selbst bestimme, wie ich Dir begegnen will. ;)
Leider befindest Du Dich noch im Irrtum und tust es doch, weil Du noch gar nicht anders kannst und Dich weigerst hinzusehen, warum Du es nicht anders kannst. Nimm Deinen Wunsch ernst, dass Du es nicht tun willst und beobachte, dann was Du tust.

Komm´ schon, Du bist nicht Deine Ma, mit Ihren abwertenden und verachtenden Sprüchen und Du brauchst ihr nicht nachzueifern und andere wegen Mangelhaftigkeit auszuschimpfen :biss:.
Das ist schön, dass Du weißt was ich brauch! Bist Du immer so allwissend?
Du kannst Vertrauen haben, auch wenn Du nicht immer verstehst, was und warum jemand das schreibt, was er schreibt. :)
In was? In die Wundertüte, die Du mir gerade entgegen hältst? Nein Danke mir ist :spei1: schon schlecht.

Werbung:
AW: Was spielt die I n t u i t i o n für eine Rolle

Ich mache Dich darauf aufmerksam, dass Du wie ein Vampir auftrittst.

Interessantes Thema.

In der von mir bevorzugten gedanklichen Systematik gibt es vier Arten des Energiediebstahls, dort Kontrolldramen genannt.

A) Das arme Tier (Die Hilflosigkeits- und Mitleidstour)
B) Der Vernehmungsbeamte (Überwachen, Kritisieren, Abwerten)
C) Der Einschüchterer (Brüllen, Drohen, körperliche und verbale Gewalt)
D) Der Unnahbare (Geheimnisvoll und überlegen tun)

A bis C sind meiner Ansicht nach gute Beschreibungen Deines Auftretens hier im Forum. ;) Welche Art von Vampir nimmst Du in mir wahr?

Zurück
Oben