AW: Was spielt die I n t u i t i o für eine Rolle
intiuition ist ein phänomen, dem wohl wir alle immer wieder erliegen.
sehr viele entscheidungen werden aus dem bauch heraus getroffen – und es ist dem jew. menschen nicht einmal so richtig bewusst.
intuitive menschen jedoch wissen - oder vielmehr ahnen -darum. sie beziehen ihr bauchgefühl – die bandbreite ihrer gefühle – ihre ganze befindlichkeit in ihr leben und ihre entscheidungen mit ein. sie nehmen sich selbst als empfangsantenne für die „eingebungen von oben“ und stimmen diese mit ihrer stimme der ratio ab.
nicht jede intuition ist immer "richtig".
es geht mAn auch hier - wie sonst überall - um die synthese.
die synthese von kopf und bauch, herz und hirn, innen und aussen.
ich für mich sehe es so, dass meine intuition mir einen weg zeigt, der im moment eingeschlagen werden könnte.
wie ich ihn einschlagen kann und wie ich in der praxis damit zurechtkomme, dafür habe ich meinen kopf. er ist somit der diener meiner intuition. doch er kann den vorschlag auch verwerfen, wenn zu vieles dagegen spricht.
dennoch bleibt mir dann der impuls zu deisem weg präsent....vielleicht passt es ein anderes mal besser...?
was mir der eingeschlagene weg zeigen will und wie er mit dem rest meines lebens zusammenhängt, dies zu erkennen ist ein zusammenfluss meiner intiution und logik.
da fügen sich dann plötzliche eingebungen in das puzzle meiner sichtweisen und vervollständigen mein gesamtbild.
ich benutze meine intuition laufend und fühle mich von ihr gut geführt….mittlerweile.
denn das war keineswegs immer so.
die größten fehler machte ich, als ich meine gefühle ignorierte und stur „auf kurs“ meiner vom kopf gesteuerten ansichten blieb…meistens, um ein „guter" oder "zuverlässiger mensch“ zu sein.
daraus habe ich bitter lernen müssen....und wurde erst recht nicht als "gut" oder "zuverlässig" eingestuft.
ich will nicht sagen, dass andere menschen dies genauso erleben.
doch ich weiß von manchen, denen es ähnlich geht.
ich für meinen teil habe jedenfalls gelernt, dass ich ohne meine intuition nur ein halber mensch bin.
und deswegen habe ich sie vollkommen in mein leben eingebaut.
kathi
p.s.: wie auch jetzt, wo ich nach langer abwesenheit doch wieder einen beitrag hier ins forum schreibe.
ohne zu wissen warum und wie es weitergeht. es passte einfach...