• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind die Nachteile eines grenzenlosen Superstaates?

Das nennt man Einheitsstaat und das ist unter allen Umständen verwerflich weil wesenswidrig... Und darum funktioniert so etwas auch nicht... Nur eine Weltföderation kann gehen...

Naja, wenns nur noch 1 Rasse gibt und alle anderen ausgerottet wurden (Da sind sie ja fleißig dabei, sowohl physisch wie mental), was dann kann, weiß ich nicht.... (Auf jedenfall möchte ich, sollte es Wiedergeburt geben, dann nicht als Mensch existieren, lieber als irgendein Virus)

Werbung:
Naja, wenns nur noch 1 Rasse gibt und alle anderen ausgerottet wurden (Da sind sie ja fleißig dabei, sowohl physisch wie mental), was dann kann, weiß ich nicht.... (Auf jedenfall möchte ich, sollte es Wiedergeburt geben, dann nicht als Mensch existieren, lieber als irgendein Virus)

Kann man sich sowieso nicht aussuchen. :ironie:

Wäre doch klug von der Evolution, wenn bei Wiedergeburt, gleich mit mehr Geist und Logik. :kuesse:

Weshalb immer die gleichen Spiele von Mutter Natur und Evolution. :morgen:

Ich vertraue der Wissenschaft!

Ich vertraue der Wissenschaft!
Da war ich mal. Durch "Die unbequeme Wahrheit" von Al Gore, kam ich zu dem Spruch, der diese Thematik wie einen roten Faden durchzog:

Upton Sinclair: Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er dafür bezahlt wird, es nicht zu verstehen...

- Wissenschaft sollte solo agieren - gänzlich ohne Politik (nur dann kann Vertrauen wieder möglich werden)

Das nennt man Einheitsstaat und das ist unter allen Umständen verwerflich weil wesenswidrig... Und darum funktioniert so etwas auch nicht... Nur eine Weltföderation kann gehen...
Unter welchem Einfluss,wobei die Idee schon gut ist?
Der Kuchen ist aberverteilt und nur manche haben noch nicht genug:maus:e
Der Kuchen wird aber nicht täglich gegessen:nein:

Da war ich mal. Durch "Die unbequeme Wahrheit" von Al Gore, kam ich zu dem Spruch, der diese Thematik wie einen roten Faden durchzog:

Upton Sinclair: Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er dafür bezahlt wird, es nicht zu verstehen...

- Wissenschaft sollte solo agieren - gänzlich ohne Politik (nur dann kann Vertrauen wieder möglich werden)
Schafft Wissenschaft nicht für das Allgemeinwohl?:blume2:

Schafft Wissenschaft nicht für das Allgemeinwohl?:blume2:
Nein, sicher nicht...
Warum,...?
Ich denke nicht das du recht hast,....!
Vielleicht deswegen: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing".

Wissenschaftler, die von der Allgemeinheit bezahlt werden, die können geanausowenig unabhängig grenzenlos forschen wie Wissenschaftler, die von der Großindustrie beauftragt und bezahlt werden.

Wer ein wirklich freier Wissenschafler bleiben will, der muss sich selbst finanzieren (können)...

Zum Thema: Die Nachteile eines grenzenlosen (Möchte-Gern-)Superstaates liegen ganz einfach in seiner Grenzenlosigkeit.

Was gibt es da zu diskutieren? Bin ich etwa nicht grenzenlos offen? ....;)

Vielleicht deswegen: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing".

Wissenschaftler, die von der Allgemeinheit bezahlt werden, die können geanausowenig unabhängig grenzenlos forschen wie Wissenschaftler, die von der Großindustrie beauftragt und bezahlt werden.

Wer ein wirklich freier Wissenschafler bleiben will, der muss sich selbst finanzieren (können)...

Zum Thema: Die Nachteile eines grenzenlosen (Möchte-Gern-)Superstaates liegen ganz einfach in seiner Grenzenlosigkeit. Was gibt es da zu diskutieren? Bin ich etwa nicht grenzenlos offen? ....;)
Falsch,wenn es andere Lieder gibt,die ich nicht sing:blume2:
Was erwartet sich das Geld das die Wissenschaft finanziert ,...noch mehr Geld und aber auch Erkenntnis.
So ist Cern vielleicht eine Lachnummer oder qualifizierte Leute am richtigen Platz:dontknow:
100 Jahre die selbe Matheaufgabe hält keiner aus,wenn nicht gelöst,....:schnl:

Werbung:
Falsch,wenn es andere Lieder gibt,die ich nicht sing:blume2:
Falsch, weil die vorgetragene Begründung für Dich und Dein Ego gar nicht zählt, solange Du eine Unterlassung pflegst!
Was erwartet sich das Geld das die Wissenschaft finanziert ,...noch mehr Geld und aber auch Erkenntnis. So ist Cern vielleicht eine Lachnummer oder qualifizierte Leute am richtigen Platz:dontknow:
Nein. CERN ist keine Lachnummer, denn aus einer Lachnummer kommt man ja normalerweise auch wieder raus...:D

Und qualifizierte Leute sind immer dann am richtigen Platz, wenn man sie gut unter Kontrolle hat. :D

Ernsthaft: Wie komme ich jetzt als Märchenerzähler Bernies Sage aus dieser Lachnummer wieder raus?
100 Jahre die selbe Matheaufgabe hält keiner aus,wenn nicht gelöst,....:schnl:
Über eine möglicherweise "gelöste" Stimmung in CERN möchte ich mir dann doch lieber kein "abschließendes" Urteil erlauben...:) :) :)

Zurück
Oben