• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atlanischer Einwurf:

wie mache ich einen menschen verrückt?

rote graefin schrieb:
Ich ertrage sie nicht. Das ist unerträglich!
Ich habe es jetzt auch gar nicht alles gelesen. Das ist einfach zuviel des Guten.
"Schad ja nix aber, was soll das?" meinte meine Ma oft
Musst Du Dich hier wie ein Pfau spreizen und alle Karten aufblättern was Du alles weißt und wie gebildet Du bist?
Habe ich Dich um Nachhilfeunterricht gebeten in Sachen Sprichwörtern?
Ich weiß immer noch nicht was "Et tu, mia filia!" heißt.
Wenn Du mir bitte diese kleine Floskel übersetzt, dann kann wieder Friede zwischen uns einkehren.
So kocht einfach wilde Rache in meinem Herzen.
Preisfrage: Wie mache ich einen Menschen verrückt?
In dem ich ihm zu wenig oder zuviel Information gebe.

meint rg
wie mache ich einen menschen verrückt?

indem ich mich nicht mit ihm/ihr ehrlich auseinandersetzen will oder kann.
aber so tue, als könnte oder wollte ich es.

damit bleibt über: dass ich ihn/sie nicht wirklich ernst nehme.
aber so tue, als wäre das kein problem - sondern ganz normal.
ja sogar pflicht!
 
Werbung:
AW: Atlanischer Einwurf:

Luschtisch, ha ha ha, dieser Thread ist ein Spielplatz und Buddelkasten mit lauter bunten animierten Gifs anstatt Schaufel und Förmchen, süß...
Würde ich es nicht so locker und kindlich sehen würde mich so ein primitiver Quark verrückt machen beim Denken... aber die lieben Kleinen wollen Spielen und müssen sich austoben. Ist es Zufall, dass noch nie ein/e KindergärtnerInn oder eine kinderreiche Hausfrau in der Geschichte ein einflussreicher Denker oder Philosoph geworden ist?

gruß fluuu
 
AW: Atlanischer Einwurf:

st es Zufall, dass noch nie ein/e KindergärtnerInn oder eine kinderreiche Hausfrau in der Geschichte ein einflussreicher Denker oder Philosoph geworden ist?

zumindest kann ich mir schon beim Wort "Denker" oder "Philosoph" das Lachen kaum verkneifen...

Der Rote Baron

PS: diese Technik, mit Bildchen zu sprechen ist aber wirklich nicht ganz neu... ;-)
 
AW: Atlanischer Einwurf:

...na siehste, schön mal wieder gelacht zu haben, nur raus damit und sich Schütteln vor Lachen, das ist das Allerbeste...

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: Atlanischer Einwurf:

...na siehste, schön mal wieder gelacht zu haben, nur raus damit und sich Schütteln vor Lachen, das ist das Allerbeste...

gruß fluuu

Der Lohn der Filosofen ist ein
langes Leben.
- Altes Sprichtwort

____________________________________
Und da hätte ich dann noch ne Frage dazu:

Warum werden Frauen (so oft) älter als Männer?
 
Zurück
Oben