• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was kommt nach dem Tod?

damian schrieb:

Ich hatte gestern eine schräge Eingebung, an die ich Euch teilhaben lassen möchte.

Was wäre, wenn jeder nach seinem Tod genau das bekäme, wovon er davor überzeugt war?

Also die Christen ein letztes Gericht und danach ein Dasein in Himmel oder Hölle. Die Buddhisten eine Wiedergeburt usw usf.
Nicht ausgeschlossen; vielleicht ist Gott ja ein Individualist.

Ich persönlich glaube an das jüngste Gericht, das allerdings eines von drei Urteilen ausspricht:

  1. Himmel,
  2. Hölle oder
  3. Fegefeuer.

Sollte ich in den Himmel kommen, mir dort Hitler, Stalin, G.W. Bush, Napoleon, Herodes, dieser neue persische Staatspräsident mit dem unaussprechlichen Namen oder Menschen mit ähnlichem Psychogramm begegnen und mir das nicht genauestens erklärt werden, suche ich um Versetzung an.

Wenn es ein Internet - nur mit ehrlichen und aufrichtigen Seiten - gäbe, wäre mir das auch sehr recht.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
Was kommt nach dem Tod? Lautet hier die Rätselfrage.

Geduld, Geduld mein Lieber, wenn es soweit ist, wirst Du es erleben!
Du sollst nicht voreilig den Schleier lüften, denke an Friedrich Schiller und „Das Bildnis von Sais“.
-------------------------------

Möglicherweise hat die Bibel mit der Bergpredigt Recht.
Dazu folgende Begebenheit:
Ein Clown kommt zum Himmelstor.
Er hört, wonach gefragt wird:
Hat er Hungrige gespeist?
Durstigen zu trinken gegeben?
Kranke gepflegt und Gefangene besucht?

Da kommt die Reihe an ihn und er wird gerufen.
Der Engel liest im großen Buch des Lebens, runzelt die Stirne und meint:
"Da steht aber nicht viel Gutes von Dir!"
Aber dann hellt sich sein Gesicht auf:
"Doch, da steht´s:
Ich war traurig, und du hast mich aufgeheitert...
ich war mutlos, und du hast mir wieder Mut gemacht...
ich war niedergeschlagen, und du hast mich zum Lachen gebracht...
Komm, der Himmel steht dir offen."

MfG J.A.
 
AW: Was kommt nach dem Tod?

Wahrscheinlich stirbt seine Hoffnung, falls er denn welche hat, zuletzt ...:dontknow:
Aber auch das macht, wie immer, nichts ....:clown2:
Dem UNI-versum ist es wahrscheinlich gleich-gültig....!?!?!?
 
AW: Was kommt nach dem Tod?

Jürgen von der Lippe, 2009:

...wenn das Geld reicht kann man im Himmel bleiben, sonst wird man wiedergeboren.


:cool:.:katze3:
 
AW: Was kommt nach dem Tod?

Hoffentlich reicht das Geld - mit oder ohne drohendem Staaten-Bank(sch)rott...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Was kommt nach dem Tod?

Wahrscheinlich stirbt seine Hoffnung, falls er denn welche hat, zuletzt ...:dontknow:
Aber auch das macht, wie immer, nichts ....:clown2:
Dem UNI-versum ist es wahrscheinlich gleich-gültig....!?!?!?


Kommt wohl auf uns selbst an! Da wir ja Teil des Universums sind, liegt es an uns, ob es uns gleichgültig ist oder nicht! :zauberer2
 
Werbung:
Zurück
Oben