• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Geld?

AW: Was ist Geld?

....



Worüber man nicht reden KANN, darüber MUSS man schweigen! :lachen:
Das ist Logik - keine Moral! :)

Das ist die semantische Sprach-Logik des frühen Ludwig WITTGENSTEIN ....:lachen::lachen::lachen:

Vgl. auch Satz 7 seines Tractatus logico-philosophicus, wo es genau heisst:

"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen."
 
Werbung:
AW: Was ist Geld?


Das ist die semantische Sprach-Logik des frühen Ludwig WITTGENSTEIN ....:lachen::lachen::lachen:

Vgl. auch Satz 7 seines Tractatus logico-philosophicus, wo es genau heisst:

"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen."


Ja ja - das hab ich doch tatsächlich selber schon mal teilweise gelesen! :)
Fand alles sehr logisch - aber da es mich zu nichts für mich Interessantem führte, hab ich 's dann wieder sein lassen! :lachen:
 
AW: Was ist Geld?

Ja ja - das hab ich doch tatsächlich selber schon mal teilweise gelesen! :)
Fand alles sehr logisch - aber da es mich zu nichts für mich Interessantem führte, hab ich 's dann wieder sein lassen! :lachen:

:ironie: Schusterin, bleiben Sie bei Ihren Leisten ... auch wenn Sie gar keine Schusterin sind ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Was ist Geld?

Es geht nicht darum ob man ein wenig Geld für Miete, Heizung und Essen braucht wenn man in einer deutschen Stadt lebt, Geld insgesamt ist genug da,
es geht darum ob man Geld als den Stoff ansieht der alles im Leben erfüllen kann, dann jagt man einer Illusion nach die nie real wird,
das Geld egal wie viel man hat schafft diese Erfüllung nicht, es bleibt ein Trugschluss, eine Einbildung oder ein Schein (ein 500 € Schein).
 
AW: Was ist Geld?

Es geht nicht darum ob man ein wenig Geld für Miete, Heizung und Essen braucht wenn man in einer deutschen Stadt lebt, Geld insgesamt ist genug da,
es geht darum ob man Geld als den Stoff ansieht der alles im Leben erfüllen kann, dann jagt man einer Illusion nach die nie real wird,
das Geld egal wie viel man hat schafft diese Erfüllung nicht, es bleibt ein Trugschluss, eine Einbildung oder ein Schein (ein 500 € Schein).


Klar doch - der Heizwert von Euroscheinen ist eher gering! :schnl:
 
AW: Was ist Geld?

Ach was - in dem Fall besorg ich mir ein Möbius- ...äh... Bruch-Band! :lachen:

Das Möbius-Band wird nichts nützen ...., :ironie: soll ich im Auftrag der jeweiligen Fach-Ärzte mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Und ein Bruch-Band kann wenigstens den Operations-Termin hinausschieben helfen, :ironie: soll ich im Auftrag der Chirurgen ergänzend anmerken ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Was ist Geld?

Das Möbius-Band wird nichts nützen ...., :ironie: soll ich im Auftrag der jeweiligen Fach-Ärzte mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:


Ooch - das enttäuscht mich jetzt aber! :D


Und ein Bruch-Band kann wenigstens den Operations-Termin hinausschieben helfen, :ironie: soll ich im Auftrag der Chirurgen ergänzend anmerken ...:lachen::lachen::lachen:


Na, bis jetzt hab ich mir noch nie was gebrochen!
An mir werden die armen Chrirurgen leider nicht reich! :ironie:
 
Zurück
Oben