• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "geistiger" Reichtum?

AW: Was ist "geistiger" Reichtum?

Lehrer sind auch sehr häufig krank. Die schwere Arbeit , oft mehr als 10 Stunden pro Woche, die vielen Ferien - bedeuten burn-out.
Aber wenigstens sind sie geistig reich (meinen sie zumindest). Sie wären es lieber per pecuniam.
Überhaupt würden viele Zeitgenossen gern ein bißchen bekloppt auf der Liege eines Psychiaters Unsinn faseln, wenn sie zuhause in Milliarden wühlen könnten.
Perivisor
Die Lehrer "erfreuen" sich offenbar ihrer besonderen Verachtung. Welche Berufsgruppen würden sie denn noch mit ähnlichem Unsinn "beglücken"?:rolleyes:

Werbung:

Die Lehrer "erfreuen" sich offenbar ihrer besonderen Verachtung. Welche Berufsgruppen würden sie denn noch mit ähnlichem Unsinn "beglücken"?:rolleyes:

Ähnliche Berufsgruppen gibt es nicht. Zumindest nicht mit vergleichbaren Privilegien und Bequemlichkeiten bei gleichzeitiger Insuffizienz.
Ein bißchen Provokation am Morgen scheint Ihnen den Kaffee zu versauern.-
Nehmen Sie es doch mit Humor ! "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" !
Perivisor

1. Lehrer sind auch sehr häufig krank. Die schwere Arbeit , oft mehr als 10 Stunden pro Woche, die vielen Ferien - bedeuten burn-out.

2. Aber wenigstens sind sie geistig reich (meinen sie zumindest). Sie wären es lieber per pecuniam.

3. Überhaupt würden viele Zeitgenossen gern ein bißchen bekloppt auf der Liege eines Psychiaters Unsinn faseln, wenn sie zuhause in Milliarden wühlen könnten.
Perivisor

Zu 1.:
:ironie: Vor allem die "vielen Ferien" fördern burn-out-Erkrankungen ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Meint Perivisor ..., der bestimmt sehr viele Lehrer und Lehrerinnen kennt ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 3.:
Ja, lieber krank und reich als reich und krank ....:lachen::lachen::lachen:

Zu 1.:
:ironie: Vor allem die "vielen Ferien" fördern burn-out-Erkrankungen ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Meint Perivisor ..., der bestimmt sehr viele Lehrer und Lehrerinnen kennt ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 3.:
Ja, lieber krank und reich als reich und krank ....:lachen::lachen::lachen:

Zu 2. : in der Tat, so ist es.-

Zu 4. Reiche sind darum bemüht, bedauert zu werden. man gönnt sich ja sonst nichts.
Perivisor

Ähnliche Berufsgruppen gibt es nicht. Zumindest nicht mit vergleichbaren Privilegien und Bequemlichkeiten bei gleichzeitiger Insuffizienz.
Ein bißchen Provokation am Morgen scheint Ihnen den Kaffee zu versauern.-
Nehmen Sie es doch mit Humor ! "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" !
Perivisor
Ach, es war also nur eine Provokation, nicht ernstzunehmen, man sollte lachen?
Ihre Witze sind grauenhaft.:)
Vielleicht folgen Sie ja mal eher der von ihnen immer wieder angemahnten Themenstringenz, anstelle sich sinnlos und beleidigend auszukotzen!

....

Reiche sind darum bemüht, bedauert zu werden. man gönnt sich ja sonst nichts.
Perivisor

Würden die sog. "Reichen" sich nichts gönnen, bräuchten sie sich nicht darum zu bemühen, bedauert zu werden ...von allen anderen seelischen Leiden und psycho-somatischen Krankeiten ganz zu schweigen ...:lachen::lachen::lachen:

Ach, es war also nur eine Provokation, nicht ernstzunehmen, man sollte lachen?
Ihre Witze sind grauenhaft.:)
Vielleicht folgen Sie ja mal eher der von ihnen immer wieder angemahnten Themenstringenz, anstelle sich sinnlos und beleidigend auszukotzen!

Ihre Wortwahl zeugt wirklich von "geistigem Reichtum", wobei ich doch beim Thema bin. Gratulation zu Ihrem überaus freundlichen und den Kern des Themas genau treffenden Beitrag !
Perivisor

Aber, aber, meine Herren Doktoren... was soll denn ein Hauptschüler wie ich von ihnen halten...? :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben