• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann kann er nicht falsch liegen.

Nicht "Er" denn er war selber eine Erfindung der Pfaffen um Herrschen und sich bereichern zu können ist richtig gelegen, sondern die listigen Pfaffen, die Gottes Erfinder, sie haben einen Trank angerührt gegen den der Trank der Hexen in Macbeth noch eine feine Delikatesse war.

Nietzsche hat es auf den Punkt gebracht:

Mit jeder Ausbreitung des Christentums über noch breitere, noch rohere Massen, wurde es nötiger das Christentum zu vulgarisieren zu barbarisieren-es hat Lehren und Riten aller unterirdischen Kulte des Imperium Romanum, es hat den Unsinn aller kranken Vernunft in sich eingeschluckt. Das Schicksal des Christentums liegt in der Notwendigkeit, daß sein Glaube selbst so krank, niedrig und vulgär werden mußte, als die Bedürfnisse krank niedrig und vulgär waren, die mit ihm befriedigt werden sollten.
Als Kirche summiert sich endlich die kranke Barbarei selbst zur Macht, die Kirche-diese Todfeindschaftsform zu jeder Rechtschaffenheit, zu jeder Höhe der Seele, zu jeder Zucht des Geistes, zu jeder freimütigen und gütigen Menschlichkeit....

Friedrich Nietzsche, aus der Antichrist
 
Dieser nihilistische Spinner?

Es passt gar nicht zu dir, aber immer wenn du in der Sache nichts mehr zu erwidern weißt, greifst du zu "Argumenten" auf Lokus und Bild Zeitung Niveau.;)Wie auch immer man Nietzsche einschätzt, ihn als "nihilistischen Spinner" zu bezeichnen ist geistig unterste Schublade.

Zumal er historisch und Fakten mäßig, da er ein überaus gebildeter und informierter Mann war, mit seinen von mir geposteten Ausführungen über die entsetzlich primitive Melange aus über einem halben Dutzend unfassbar primitiver und roher Schöpfungs und Schöpfer Mythen bis hin zu dem Jauche Eintopf "Christliche Religion" natürlich recht hatte.

Man kann natürlich nicht in zehn Zeilen die Gründe für den Erfolg dieser Pöbel Religion beschreiben, aber ein wesentlicher Grund war sicher der, das man jedweden groben Unfug und jedwede sittliche Niedertracht in diesen Religions Eintopf als Zutaten hinein gemischt hat, haben sie nur den Phantasien, dem kurzen Verstand, und der sittlichen Inferiorität des Pöbels entsprochen.
 
Werbung:
Zurück
Oben