• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Er glaubte an den Gott des Volkes Israel - Jahwe .

Und der ist NUR ein vom Volk Israel erfundener Menschengott !

Wer die Bibel - vor allem das AT - genau liest , müsste das auch erkennen können :

den Unterschied zwischen diesem primitiven Menschengott und dem WAHREN Gott , dem Schöpfer des

Universums , Herr über Materie , Energie , Raum und Zeit !
 
Werbung:
Warum Jesus in der Falschheit richtig lag?

Er glaubte an den Gott des Volkes Israel - Jahwe .
Der Glaube (auch eines Anderen) ist ein persönliches Geschenk an sich selbst und entzieht sich jeder Sprachvergewaltigung durch Dritte. Deshalb bitte ich jeden persönlichen Glauben als Selbstschutz der Würde eines jeden Menschen als unverzichtbar und unantastbar unbedingt absolut zu respektieren.

Und der ist NUR ein vom Volk Israel erfundener Menschengott !
< NUR >? Wäre der lebendige Gott NUR eine (irdisch) "mögliche Erfindung", dann hätte er schon längst von Interessengruppen aus wirtschaftlichen Gründen zu patentieren versucht werden können, - und von wem ist hier für jeden, der falsch liegt, ohnehin völlig unbedeutend!

Wer die Bibel - vor allem das AT - genau liest , müsste das auch erkennen können : den Unterschied zwischen diesem primitiven Menschengott und dem WAHREN Gott , dem Schöpfer des Universums , Herr über Materie , Energie , Raum und Zeit !
Ich fürchte nein, denn Unterschiede im Glauben entziehen sich jedem genauen Ort!

Ein absolutes Naturgesetz des < WAHREN Gott , dem Schöpfer des Universums > könnte lauten:
" Je genauer eine Lesart in der Zeit, desto mehr entzieht sich diese Lesart dem wahren Gedankenort " .

Denn nur so mag der überlogisch wahre Gott überall und zugleich widerspruchsfrei auch im ÜBER-ALL zu sein.

Man könnte dies in seiner Wahrhaftigkeit als ein Pan-Ent-Theistisches (Doppel-)Weltbild bezeichnen.
.....Herr über Materie , Energie , Raum und Zeit !
Du hast bei Deiner Aufzählung doch glatt den alles entscheidenden Herrn über Information und Gesundheitskapital vergessen!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
...Lügengeschichten.....
Liebes *Schmunzel-Muzmuz*!

Bitte bleibe cool und locker und bedenke: Nicht mal den Baron von Münchhausen, solange dieser auf seiner eigenen Kanonenkugel ritt, hätte man mit seiner eigenen Kugel abschießen können, weder tatsächlich noch in der Symbolhaftigkeit eines "unwiderruflich aufgesattelt mitgeführten" Argumentes!

Bernies Sage
 
Der erfundene Gott des Volkes Israel ist ebensowenig der WAHRE Gott wie die vielen erfundenen Götter vieler Völker !
Der WAHRE Gott ist der SCHÖPFER (=Erschaffer) des Universums !
 
Werbung:
Der WAHRE Gott ist der Schöpfer des Universums . Er hat und braucht keinen menschlichen Namen , denn er ist zig - billlionenfach jenseits menschlichen Denkvermögens und menschlicher Logik .
 
Zurück
Oben