• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ist Arbeit immer so "gleich"?

Ist Arbeit etwas neo-liberales?
Manchmal frage ich mich, ob Arbeit nur als Instrumentalisierungsmittel genutzt wird und um dich zu erziehen.
Gesellschaftskonform zu halten. Und dich so zu halten, dass du den Normen entsprichst.
Die Normen sollen dich formen. Ohne Widerstand und Rechtsmittel. Dass du ein Gefügiger Arbeitnehmer bist.
Die Machtgefüge lichten sich. Schnell werden die Verhältnisse klar. In denen wir leben.
 
Werbung:
Bingo. Es wird wärmer. Wenn es wichtiger ist, dich in Arbeit zu bringen, als dass die Arbeit sinnvoll ist oder benötigt wird, dann könnte an deiner Vermutung etwas dran sein. Den Wechsel von der Nutzbarmachung der Körperarbeit hin zur Geistesarbeit haben wir erlebt. Nun erleben wir den Wechsel von der Geistesarbeit hin zur Computerarbeit, die Büroarbeiter - nicht nur die Rentner - sind also zum großen Teil überflüssig. Weshalb jeder von Ihnen bei der gaanz sicheren Impfung zählt. Man erlebt jetzt mehr und mehr staatlich gesponserte Stellen, einfach, damit die Arbeiter untereinander nicht merken, dass sie daheim bleiben könnten...sie sind ja noch im Betrieb oder vorm Homeofficer. Es geht derzeit darum, die Leute nicht merken zu lassen, dass es ohne die Hälfte von ihnen lägst schon gänge. Mach nur weiter, du kommst noch drauf!
 
Es geht derzeit darum, die Leute nicht merken zu lassen, dass es ohne die Hälfte von ihnen lägst schon gänge
Genau.
Deshalb soll die Kompetentere Hälfte die wichtigen Arbeiten erledigen und die Anderen in Ökodörfer wohnen und Ressourcen sparen und dort mit Altenpflege und Schizophrenenhilfe, sowie tourismus etwas dazuverdienen.
 
Werbung:
Zurück
Oben