• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum hat Gott uns geschaffen???

AW: Warum hat Gott uns geschaffen???


Warum hat Gott uns geschaffen???


Eine Frage, die mir schon vor einiger Zeit im Reliunterricht kam.
War im langweilig und er brauchte etwas zum Zeitvertreib in seiner ewigen Existenz?
Sind wir ein schiefgelaufenes Experiment???
brauchte er ein Gefäß für seine überquellende Liebe?

Was meint ihr??

Floh

Bei den Roma hat Gott den Menschen in den Backofen geschoben und zu kurz gebacken, das waren die Weißen.
That was it, was deine Frage betrifft.
Beim zweiten Versuch hat Gott denkkräftig wie er ist, den Menschen länger im Backofen gebacken, das wurden nun die Schwarzen.
Aber beim dritten Versuch buck er goldbraune Menschen, die schönsten, die Roma.
So war das, das Warum ist damit klar beantwortet, der Backteig für den Menschen war so weit.
 
Werbung:
AW: Warum hat Gott uns geschaffen???

Bei den Roma hat Gott den Menschen in den Backofen geschoben und zu kurz gebacken, das waren die Weißen.
That was it, was deine Frage betrifft.
Beim zweiten Versuch hat Gott denkkräftig wie er ist, den Menschen länger im Backofen gebacken, das wurden nun die Schwarzen.
Aber beim dritten Versuch buck er goldbraune Menschen, die schönsten, die Roma.
So war das, das Warum ist damit klar beantwortet, der Backteig für den Menschen war so weit.

Hallo A1952!

Also ich möchte von niemanden verbraten werden!

Die Roma sind Atheisten, nehmen im Prinzip jeden "Glauben" an, dort wo sie gerade leben!

K. M.
 
AW: Warum hat Gott uns geschaffen???

Das Darwinjahr wird dem Floh hoffentlich Alternativen zum "geschaffen" und "schiefgelaufenen Experimemt" bieten.
MfG
 
AW: Warum hat Gott uns geschaffen???

Bei den Roma hat Gott den Menschen in den Backofen geschoben und zu kurz gebacken, das waren die Weißen.
That was it, was deine Frage betrifft.
Beim zweiten Versuch hat Gott denkkräftig wie er ist, den Menschen länger im Backofen gebacken, das wurden nun die Schwarzen.
Aber beim dritten Versuch buck er goldbraune Menschen, die schönsten, die Roma.
So war das, das Warum ist damit klar beantwortet, der Backteig für den Menschen war so weit.
*lach*......diese geschichte gefällt mir.

und der dritten figur verpasste gott ein kleines zipfelchen... als gradmesser für die bräune...damit konnte sie ihn fortan rechtzeitig herausnehmen.

:D
 
AW: Warum hat Gott uns geschaffen???

...auch wenn ich mich hier mal in die Religionsecke verlaufe wo ich nichts zu suchen habe denn bin zwar gläubig aber nicht religös, so klingt die Frage "Warum hat Gott uns geschaffen?" einfach zu niedlich.
Glaube nicht an die Schöpfung sondern an die Fügung, der Mensch ist nicht durch das Werk eines übernatürlichen Wesens entstanden sondern durch die Fügung der Teilchen im Raum. Das geschieht bei jeder Entwicklung von einem Zustand in einen Anderen. Zunächst ist nur wenig da ganz simpel und daraus entstehen große komplexe und komplizierte Systeme. Das ist Wachstum von innen nach außen. Das ganze Leben wird von diesen Fügungen geleitet und entwickelt. Man merkt es am ehesten wenn man zufällig einen Menschen trifft, sich daraus eine Liebesbeziehung ergibt und es dann Früchte trägt, eine glückliche Fügung. So entsteht unter anderem der Mensch, von der sanften Mutter Natur und dem kräftigen Vater (Natur)-Gesetz.

In der künstlerischen Arbeit gibt es die Schöpfung, die künstlerisch/kreative Schöpfung aber es entsteht nicht der Mensch sondern durch ihn ein Werk seiner Geisteshaltung. Es wird ein geistiger Zustand schöpferisch neu gestaltet und entwickelt damit sich der Mensch wandeln kann und somit neue Fügungen möglich werden.

Kurz gesagt, der Mensch ist Schöpfer seiner selbst.

Auf dass der Mensch sich selber schaffe
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas

Friedrich Schiller


gruß fluuu
 
AW: Warum hat Gott uns geschaffen???

...auch wenn ich mich hier mal in die Religionsecke verlaufe wo ich nichts zu suchen habe denn bin zwar gläubig aber nicht religös, so klingt die Frage "Warum hat Gott uns geschaffen?" einfach zu niedlich.
Glaube nicht an die Schöpfung sondern an die Fügung, der Mensch ist nicht durch das Werk eines übernatürlichen Wesens entstanden sondern durch die Fügung der Teilchen im Raum. Das geschieht bei jeder Entwicklung von einem Zustand in einen Anderen. Zunächst ist nur wenig da ganz simpel und daraus entstehen große komplexe und komplizierte Systeme. Das ist Wachstum von innen nach außen. Das ganze Leben wird von diesen Fügungen geleitet und entwickelt. Man merkt es am ehesten wenn man zufällig einen Menschen trifft, sich daraus eine Liebesbeziehung ergibt und es dann Früchte trägt, eine glückliche Fügung. So entsteht unter anderem der Mensch, von der sanften Mutter Natur und dem kräftigen Vater (Natur)-Gesetz.

In der künstlerischen Arbeit gibt es die Schöpfung, die künstlerisch/kreative Schöpfung aber es entsteht nicht der Mensch sondern durch ihn ein Werk seiner Geisteshaltung. Es wird ein geistiger Zustand schöpferisch neu gestaltet und entwickelt damit sich der Mensch wandeln kann und somit neue Fügungen möglich werden.

Kurz gesagt, der Mensch ist Schöpfer seiner selbst.

Auf dass der Mensch sich selber schaffe
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas

Friedrich Schiller


gruß fluuu
Hallo Du.
Das ist mal ein Beitrag, dem ich voll und ganz zustimmen kann! Danke dir! Liebe Grüße Bherka
 
Werbung:
AW: Warum hat Gott uns geschaffen???

*lach*......diese geschichte gefällt mir.

und der dritten figur verpasste gott ein kleines zipfelchen... als gradmesser für die bräune...damit konnte sie ihn fortan rechtzeitig herausnehmen.

:D

Hallo Kathi!

Wie so oft, muss ich lachen aus vollem Herzen, wenn ein Betrag gelungen ist von Dir;

Aber, wie könnte es anders sein, entlehnt aus altaegyptischen Schöpfungsmythen (nehme ich stark an, Jan Assmann sah eine Verbindung der
aegyptischen zur vedischen Mythologie, da Roma (auch Sinti) ursprünglich aus Indien stammen):

Der Mensch ist Lehm und Stroh und Gott sein Baumeister.
(Lehre des Amenenope um 1200 v. Ch.)

http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6563&threadid=294046

GELEBTE MYTHEN
Pharao und Jesus als Söhne Gottes (von Emma Brunner Traut):

Szene 6:
Der widderköpfige Töpfergott Chnum formt das zu gebärende Kind (aus Lehm und Stroh, an anderen Stellen so geschrieben) und seinen „KA“ (Seele), dessen Lebensgeist, als identische Gestalten auf einer Töpferscheibe, während die froschköpfige Heket das lebensspendende Henkelkreuz darreicht (in Deir el – bahri 1500 - 1100 v. Ch.)

Liebe Grüße
Kultus Maximus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben