• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

AW: Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

.. aber aus einem überragend hohen Anteil an Technik.
Sonst würden wir hier gar nicht schwatzen.
Glaubt man Zeitzeugen und Geschichtsschreibern, hat es auch schon ohne Internet Zeiten gegeben, in denen man nicht einmal innerhalb der Familie schwatzen durfte.

Aus einem hohen Anteil an Mitmenschlichkeit besteht sie jedenfalls nicht.
Stimme ich Dir zu - da kommt vorher noch die Geld- und Machtgier.

MfG Zeili

Werbung:

Glaubt man Zeitzeugen und Geschichtsschreibern, hat es auch schon ohne Internet Zeiten gegeben, in denen man nicht einmal innerhalb der Familie schwatzen durfte.

Und was tut das zum Thema? Je weniger Technik, desto mehr menschliche Vorsicht ?

Beim allerhöchsten Niveau - das ist echt der Wahnsinn - weiß man nie wo es im Hin-Kriegen dabei punktgenau lokalisiert ist!

Er hat es in der Hand. Aber wie lange noch ?

Bis er sich ein Herz fasst und Du ihm als Mensch entgleiten könntest - oder Du ihn als Mensch entkleiden könntest.

Also wielange willst Du noch 'im dich Nichtkriegen' verweilen? :D

:schritt:

Bernies Sage

Beim allerhöchsten Niveau - das ist echt der Wahnsinn - weiß man nie wo es im Hin-Kriegen dabei punktgenau lokalisiert ist!

Bis er sich ein Herz fasst und Du ihm als Mensch entgleiten könntest - oder Du ihn als Mensch entkleiden könntest.

Bernies Sage

??????????

Bernies Sage

*B.S.

Du mußt mich schon für sehr intelligent halten --danke -- daß Du soviel Entschlüsselungspotenzial bei mit voraussetzt.

Ich bin sehr geehrt.

Dennoch werde ich hieraus ganz ohne Hilfestellung nicht schlau.

Bitte stecke Deine Arroganz und deine Einbildng in ein anderes Thema, wo sie nicht so offen sichtlich sind.

lg
Arm

Werbung:

Zum eigentlichen Thema:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch von der Enthauptung des Journalisten fasziniert ist.
Ich habe mir das Video nicht angesehen und war froh, dass es mir die "Tagesschau" erspart hat.

Zurück
Oben