• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Games - sinnlose Gewalt ?

AW: Games - sinnlose Gewalt ?

Ich fände es gut wenn man zwischen dem geballer rätzel lösen muss die man nur dadurch lösen kann das man den "feind" durchschaut oder genau darauf achtet was irgentwo auf der wand steht ... eben rätzel löst die mit dem feind zu tun haben und man nach und nach mitbekommt das man den feind gar nicht erschießen muss um an sein ziel zu kommen .. naja eben so was wo man selber ein bisschen denken muss und sich auch in die Feind position hineinversetzen muss . das fände ich besser als einfach nur rumgeballer und soviele leute ie möglich niederzumetzeln .
und zu den Amokläufern ich glaube die würden auch irgentwann durchdrehen wenn es keine Video spiele gäbe .Dazu braucht es nur die " ey wenn du jeden fertig machst der ein kopf kleiner is als du bist du coool lehre " dann geht das schon ganz alleine .

PS : ich hab Pokemon noch nie gemocht da war ich aber leider fast ganz alleine bei uns auf der schule ^^
 
Werbung:
AW: Games - sinnlose Gewalt ?

Spiel Splinter Cell oder noch besser Thief Deadly Shadows!=)
Da hast du viele Lösungswege und es ist gut wenn du nicht viele umbringst am besten gar keine...;D
ansonst gibt es das auch in diversen Rollenspielen...;D
nur halt in normalen Ego-Shootern wirst du lang danach suchen müssen..;D
 
Werbung:
AW: Games - sinnlose Gewalt ?

Ich denke dieses Thema wird in den Medien zu doll gepusht und aufgeblasen, es wird als Wahlkampfthema missbraucht und als Sündenbock gestellt.
Meine Meinung:
Computerspiele können ein Risiko für Psychisch labile und schlecht erzogenen Kinder darstellen, aber sie sind keinesfalls auslöser von Amokläufen etc.

Die verantwortung für ihre kinder haben die Eltern und es ist größtenteils die Schuld der Eltern und die Schuld des Sozialem umfeld des Kindes, dass es agressiv wird.
 
Zurück
Oben