• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Werbung:
Warum es einen Nichtgott nicht geben kann, ohne dass er es uns über Dritte gibt:
Lebe ich denn ausser mir?:)
Größtenteils eigentlich schon, weil deine Sinne wahrscheinlich überdominant auf Außenreize programmiert sind.

Ganz ernsthaft: Von Otto kannst Du noch was lernen, wie sich deine inneren Organe herumräkeln, wenn sie nichts - in Dir - zu tun haben:
 
Deine Aussage erscheint mir etwas unlogisch denn: "Die Existenz des einzigen und wahren Gottes" setzt ja schon eine gewisse Kenntnis seiner Beschaffenheit voraus, über welche du absolut nicht verfügen kannst.

Dumm wird jeder Mensch, ohne Erkenntnis; beschämt wird jeder Goldschmied über das Götzenbild; denn sein gegossenes Bild ist Lüge, und kein Geist ist in ihnen. Nichtigkeit sind sie, ein Werk des Gespöttes: zur Zeit ihrer Heimsuchung gehen sie zu Grunde.


Wenn aber auch unser Evangelium verdeckt ist, so ist es in denen verdeckt, die verloren gehen, in welchen der Gott dieser Welt den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, damit ihnen nicht ausstrahle der Lichtglanz des Evangeliums der Herrlichkeit des Christus, welcher das Bild Gottes ist.

Selbstverständlich klärt die Heilige Schrift über das Bild bzw. Die Beschaffenheit / Gestalt Gottes vollständig auf.

DU bist nur nicht in der Lage dies herauszulesen, schließlich wurde dein Verstand verblendet.

Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater. Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren.


Ich aber habe ein größeres Zeugnis; denn des Johannes Zeugnis; denn die Werke, die mir der Vater gegeben hat, daß ich sie vollende, eben diese Werke, die ich tue, zeugen von mir, daß mich der Vater gesandt habe. Und der Vater, der mich gesandt hat, derselbe hat von mir gezeugt. Ihr habt nie weder seine Stimme gehört noch seine Gestalt gesehen, und sein Wort habt ihr nicht in euch wohnend; denn ihr glaubt dem nicht, den er gesandt hat. Suchet in der Schrift; denn ihr meinet, ihr habet das ewige Leben darin; und sie ist's, die von mir zeuget; und ihr wollt nicht zu mir kommen, daß ihr das Leben haben möchtet.

@Ferenc

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
Dumm wird jeder Mensch, ohne Erkenntnis; beschämt wird jeder Goldschmied über das Götzenbild; denn sein gegossenes Bild ist Lüge, und kein Geist ist in ihnen. Nichtigkeit sind sie, ein Werk des Gespöttes: zur Zeit ihrer Heimsuchung gehen sie zu Grunde.


Wenn aber auch unser Evangelium verdeckt ist, so ist es in denen verdeckt, die verloren gehen, in welchen der Gott dieser Welt den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, damit ihnen nicht ausstrahle der Lichtglanz des Evangeliums der Herrlichkeit des Christus, welcher das Bild Gottes ist.

Selbstverständlich klärt die Heilige Schrift über das Bild bzw. Die Beschaffenheit / Gestalt Gottes vollständig auf.

DU bist nur nicht in der Lage dies herauszulesen, schließlich wurde dein Verstand verblendet.

Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater. Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren.


Ich aber habe ein größeres Zeugnis; denn des Johannes Zeugnis; denn die Werke, die mir der Vater gegeben hat, daß ich sie vollende, eben diese Werke, die ich tue, zeugen von mir, daß mich der Vater gesandt habe. Und der Vater, der mich gesandt hat, derselbe hat von mir gezeugt. Ihr habt nie weder seine Stimme gehört noch seine Gestalt gesehen, und sein Wort habt ihr nicht in euch wohnend; denn ihr glaubt dem nicht, den er gesandt hat. Suchet in der Schrift; denn ihr meinet, ihr habet das ewige Leben darin; und sie ist's, die von mir zeuget; und ihr wollt nicht zu mir kommen, daß ihr das Leben haben möchtet.

@Ferenc

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Du kannst noch so große Lettern wählen, es bleibt doch immer das unsinnige unlogische anmaßende Geschwätz eines "gläubigen" geistigen Minimalisten von religiösem Wahn befallen.
Weder verfügst du über tiefere Einsichten über Mensch, Welt und Kosmos, noch hast du gar ein Naheverhältnis zu einem er phantasierten Schöpfer allen Seins noch Kenntnis von dessen Wesen und Absichten.
Verblendet ist allenfalls dein kümmerlicher Verstand, welcher dir, um dein armseliges Wesen zu übertünchen ein Naheverhältnis zu "Gott" suggeriert.
 
Werbung:
Ich staune, warum man (und Sie) sich damit auseinandersetzen.

Natürlich muss man diesen Schwachsinn nicht lesen, aber ich schaffe es einfach nicht diesen groben Unfug unwidersprochen stehen zu lassen. Wobei dieses rechthaberische religiöse Eiferer Pack wie man aus der Geschichte weiß, so harmlos nicht ist, ihr Hang zur Gewalttat ist unübersehbar.
Erst vor einigen Tagen hat Jesus so einem Komiker eingegeben mehrere Menschen umzubringen. Reale Gewalttat liegt bei diesen andauernden schnaubenden psychisch kranken Höllendrohungen nicht weit entfernt.
 
Zurück
Oben