• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

viele worte - mit widerhall - doch wo ist "musik"?

AW: viele worte - mit widerhall - doch wo ist "musik"?

Schräge Muuusik ist, wenn der Musiker gerade kapuuut ist...

Werbung:

...nee, wenn er nicht einen auf heile Welt macht der Kohle wegen.

ja - die gibt es auch.
und ich hab mir sagen lassen, es gibt menschen, die sogar drauf stehen...

was es alles gibt...

- pause -

.....Wenn sie (die Musik) das "ästhetische Empfinden" anrührt, kann es durchaus so sein. Ist die "Situation" bzw. sind die "Umstände" jedoch unpassend, kann sie auch einfach bloß nerven!.....

meint m.f.g. plotin

...nee, wenn er nicht einen auf heile Welt macht der Kohle wegen.

:ironie: Das werde ich sofort diesem singenden Ober-Deppen HEINO melden ..., denn:

"Schwarz-braun ist die Haselnuss!", :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der Eichhörnchen mitteilen ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Und dann, wenn die einen die anderen als Irre bzw die eine fast alle anderen als Normopathen eingeordnet und katalogisiert hat, dann herrscht Frieden und Wohlbefinden? Oder worin sonst besteht der Gewinn dieser :ironie: bahnbrechenden Intelligenzleistung einer derartigen Einordnung/Katalogisierung?

das leben kann man sich eben auch einfach machen und alles ist dann so schon schubladisiert und man selbst darf sich in sicherheit wähnen, wenn man diese laden fest verschlossen hält. :)

Werbung:

Wenn ich die Formulierung "es klingt wie Musik in meinen Ohren" als Psychotherapeut wähle, dann deshalb weil mir Disharmonien und schräge Töne am wohlsten sind für mein Gemüt.
Harmonien bekommt man an jeder Ecke und in jedem Luxuswarenhaus für Geld, die Verkäuferin bricht sich bald einen ab vor netter Höflichkeit und Liebenswürdigkeit
wenn man ihr die Kreditkarte überlässt aber schräge Musik gibt es nur unter Menschen die das auch empfinden können was sie tun.
So empfinde ich das Meiste hier im Forum von Jammern, albernen Smileys und stupiden Wiederholungen mal abgesehen als melodische Kommunikation,
es ist so schön schräg auch inhaltlich.

ja - das stimmt schon - es ist möglich, auch in schrägen tönen und klangkompositionen eine harmonie zu entdecken.
aber es kommt auch noch darauf an, wie die eigenverfassung ausschaut - und was aufzunehmen mensch gerade selber bereit ist, was plotin unterhalb schön beschreibt:

.....Wenn sie (die Musik) das "ästhetische Empfinden" anrührt, kann es durchaus so sein. ergänzung: dass auch 12-ton-musik gefällt.
Ist die "Situation" bzw. sind die "Umstände" jedoch unpassend, kann sie auch einfach bloß nerven!.....

damit ist ein weiterer wichtiger hinsweis gegeben, wann und unter welchen bedingungen ein mensch "gesprächsharmonien" vorfindet und möglicherweise auch ergänzen kann: nämlich wenn erSie in der entsprechenden inneren verfassung (resonanz) für eine sende-vorgabe ist... also wieder auf der passenden frequenz ;).
respektive auf einer "über-frequenz", die möglicherweise aus mehreren divergierende "sendungen" (einzelfrequenzen) immer noch eine art harmonie heraushören kann.

Zurück
Oben