• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn die Ethik der Doktrin nicht mit dem Gelebten übereinstimmt

AW: Wenn die Ethik der Doktrin nicht mit dem Gelebten übereinstimmt

Hi Miriam

Na ja, sie haben schon ein Verhütungsmittel anzubieten: no sex.

Wer sich nicht daran hält, sollte schon so klug sein, Kondome zu nehmen. Eine Sünde mehr ist da echt nicht mehr wichtig, da schon der Sex außerhalb der Ehe in nichtzeugender Weise Sünde ist.

Aber klar, dass die Kirche da nicht abrücken kann. Sie kann nicht gut Empfehlungen für eine von vornherein sündige Handlung geben. Aufklärung muss schon über nichtreligiöse Instanzen erfolgen. Oder nichtoffizielle Leute der Kirche.

Auch die passive Sterbehilfe kann wohl nur inoffiziell von der katholischen Kirche geduldet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben