• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verhütung - Kirche

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Registriert
26. August 2012
Beiträge
8.069
Wie steht die Kirche dazu und wie wirkt sich das zB in Afrika aus? Stichwort Aidsproblematik.

Wie ist es in Europa?

Die Pille ist schon mal schlecht, da sie die Gesundheit der Frau gefährdet.
 
Werbung:
AW: Verhütung - Kirche

Was ist die richtige Sichtweise in dieser Frage? Handelt die Amtskirche falsch und wenn ja warum und was wäre stattdessen aus welchen Gründen besser?
 
AW: Verhütung - Kirche

Die römisch-katholische Kirche ist da leider noch immer dagegen, in irgendeiner nicht natürlichen Form zu verhütten und das wird auch glaube ich noch lange so bleiben, man weiß ja wie es so mit dem reformieren der Kirche ist.
Leider hat die Kirche noch immer viel zu viel Einfluss in Ländern, wo es notwendig wäre diesen abzulegen.
Die Kirche hat über ein Jahrtausend hinweg (vltt auch 2?) die Zeit, den Geist und den Menschen geprägt, ich finde es wäre Zeit, dass Zeit, Geist und Mensch die Kirche prägen!
 
AW: Verhütung - Kirche

Die römisch-katholische Kirche ist da leider noch immer dagegen, in irgendeiner nicht natürlichen Form zu verhütten und das wird auch glaube ich noch lange so bleiben, man weiß ja wie es so mit dem reformieren der Kirche ist.
Leider hat die Kirche noch immer viel zu viel Einfluss in Ländern, wo es notwendig wäre diesen abzulegen.
Die Kirche hat über ein Jahrtausend hinweg (vltt auch 2?) die Zeit, den Geist und den Menschen geprägt, ich finde es wäre Zeit, dass Zeit, Geist und Mensch die Kirche prägen!

Was spricht eigentlich dagegen 10 Kinder oder mehr zu haben? Früher war das normal und die Leute haben es auch geschafft. Die Selbstmordrate war geringer.
 
Werbung:
AW: Verhütung - Kirche

Was spricht eigentlich dagegen 10 Kinder oder mehr zu haben? Früher war das normal und die Leute haben es auch geschafft. Die Selbstmordrate war geringer.

Dagegen nichts, aber auch nichts dafür. :kuss5: Früher sind auch viele Frauen elendig verreckt, wegen Abtreibung. Ein Mann will hundert Kinder haben und das liegt in der Natur der Vererbungslehre.
 
Zurück
Oben