• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verbessert das Lesen in der Bibel den Charakter?

Sprache formt den Menschen und sein Menschenbild. Das Lesen in der Bibel formt versteckte Phantasien.....
....So sollen ständig ganz bestimmte Wörter aus dem deutschen Sprachschatz gestrichen werden..
Wer sagt das ständig außer Joachim Stiller?

Mit unaufdringlichen Grüßen
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Verbessert das Lesen in der Bibel den Charakter?





Das soll keine Provokation sein, sondern eine ganz ernst gemeinte Frage.

Diese Frage habe ich mir selbst schon ab und zu gestellt, wenn Leute, die ständig die Bibel zitieren, im übrigen mit großer und ausgesuchter Gehässigkeit gegen ihre Mitmenschen vorgehen.

Wie kann das sein?
Haben diese Leute denn so gar nichts aus der Bibel gelernt?

Wie gesagt, es ist eine ernsthafte Frage.
Und ich habe jetzt keine bestimmten Namen im Blick, sondern stelle diese Frage ganz allgemein.

Was sollte man aus der Bibel lernen, die Gewalt geilen Höllen und Strafe Drohungen der Pfaffen, das geisteskranke Heils Gewäsch von einem zum "Heil" aller ermordeten "Erlöser" dessen Fleisch und Blut fürder gefressen und gesoffen wird, das "Glauben" an den lächerlichen Wunder Hokuspokus?
Das dient doch alles nur der Gängelung, Ausbeutung und gezielten Verblödung großer einfältiger Menschenmassen.
 
:p:pSiehe Beitrag 12.

Ich warne nicht, ich stelle die wirkliche Stoßrichtung der Bibel fest, sie ist pfäffisches Macht Gewinn, und Erhalt Gewäsch:

Was sollte man aus der Bibel lernen, die Gewalt geilen Höllen und Strafe Drohungen der Pfaffen, das geisteskranke Heils Gewäsch von einem zum "Heil" aller ermordeten "Erlöser" dessen Fleisch und Blut fürder gefressen und gesoffen wird, das "Glauben" an den lächerlichen Wunder Hokuspokus?
Das dient doch alles nur der Gängelung, Ausbeutung und gezielten Verblödung großer einfältiger Menschenmassen.
 
Mei reden net um den Brei . Ist das keine Warnung?

Pfäfflein um mich in die Defensive zu drängen bist du einfach nicht clever genug, und natürlich ist es auch eine Warnung vor der hinterhältigen Doppelexistenz von Kirche und Pfaffen, welche frömmelnd bescheiden schwätzen, aber raff und Besitz gierige Kinderschänder sind.
 
Werbung:
:):):):):):)Ich weiß - ein Ding der Unmöglichkeit.

Was hältst du von dem Verlagen des Jössas Leute welche Kindern etwas zu Leide tun mit einem Mühlstein um den Hals in tiefem Wasser zu versenken.

Ich sage sehr gefährlich, Mühlsteinverknappung, kaum mehr Mehl, und erst diese Gewässerverschmutzung, tausende Pfaffen faulen in europäischen und überseeischen Gewässern vor sich hin, Seuchen, Epidemien, die Kinderschänder Seuche unter Wasser verlagert:reden::reden::reden::reden::reden:
 
Zurück
Oben