• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vegetarische Ernährung

Werbung:
Ich mag's gern frutarisch (mit schokoladigen Ausflügen) ... :p

Streng gläubige Muslime essen kein Schweinefleisch.
Da fällt mir ein, was einmal mein "türkischer" Freund erzählte.
Als seine Großmutter aus Anatolien zu Besuch war, ging sie einkaufen. Da sie nicht deutsch konnte, kauft sie irrtümlich ausgelöstes Schweinskarree statt Hendlfilet und kochte es. Mein Freund merkte, dass es keine Hühnerbrust, sondern Schweinefleisch war und sagte es seiner Großmutter. Und die sagte zu ihm: "schmeckt aber gut das ungläubige Fleisch" und aß seelenruhig weiter...

Ja, auch manche alten Anatolier sehen im Schweinefleischverzehr nicht das Ende der Welt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dann weine, kommt sie mit ihrem weichen Schuko und stupst mich an und brummt ganz leise, als ob sie es spüren würde, dass ich traurig bin.
Sie spürt es tatsächlich. Schweine sind außerordentlich empathisch. Ich sah vor einiger Zeit eine Doku, in der es um eine Studie ging, in der versucht wurde, die "Sprache" der Schweine zu entschlüsseln. Die Forscher waren bei der Auswertung der Aufnahmen erstaunt, als sie heraus fanden, dass Schweine 600! verschiedene "Wörter" haben, mit denen sie untereinander kommunizieren, aber auch mit uns. Nur wir verstehen sie nicht, weil wir ihre "Sprache" nicht können. Im Gegensatz zu ihnen. Sie verstehen jedes Wort, dass wir zu ihnen sagen, und antworten auch darauf. Aber wie gesagt, wir ach so intelligenten Menschen, die sich ihnen haushoch überlegen fühlen, wir verstehen nicht, was sie sagen...

Werbung:
Zurück
Oben