• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vegetarische Ernährung

Anideos schrieb:
Also meine Einstellung zum Thema Essen lautet: Über das Essen redet man nicht, denn entweder schmeckt es und man hat ohnehin den Mund voll, oder es schmeckt nicht und dann ist es nicht der Rede wert.
Dazu stehe ich und ich sehe mich dabei als Teil der Natur.
FrauHolle ist da anderer Ansicht, aber das ist kein Grund für sie, mich zu hassen - im Gegensatz zu dir.

Werbung:
FrauHolle ist da anderer Ansicht, aber das ist kein Grund für sie, mich zu hassen
Natürlich hasse ich dich nicht, aber ich hasse das Leid, das verursacht wird und es macht mich sehr traurig.
Ich habe mir einen Hof gekauft und da wohnen zwei Schweine und ein paar Hühner. Jeden Tag, wenn ich bei den Schweinen bin und sie kraule und füttere, muss ich daran denken, dass Millionen von denen eingesperrt sind, in ihren eigenen Fäkalien leben müssen, ihnen die Hoden aus dem Körper gerissen werden, die Schwänzchen und Ohren abeschnitten und die Zähne gezogen werden. Und wofür...? Für ein bissi Geschmack, den man anders auch bekommen kann. Wenn ich dann weine, kommt sie mit ihrem weichen Schuko und stupst mich an und brummt ganz leise, als ob sie es spüren würde, dass ich traurig bin.
Als letztens der Pooltechniker da war, hab ich seiner Frau den Hof gezeigt und als wir zu den Schweinen kamen, hat sie gefragt wie sie heissen? Schnitzel und Schweinebraten? Ich hab mir nur gedacht WTF, das ist das Einzige woran du denkst, wenn du die anderen Tiere siehst? ANS FRESSEN?! Und das Schockierende an der ganzen Sache ist, dass bis jetzt jeder, der am Hof war, gefragt hat, ob ich die Schweine absteche. Dabei sind es so zärtliche Lebewesen mit so vielen Gefühlen und Bedürfnissen. Sie kennen ihre Namen, lernen sehr schnell, lieben es gebürstet zu werden und genießen das Leben und es ist ein absolutes Verbrechen, was wir ihnen antun, nur weil wir denken, dass wir das Recht dazu haben, weil es das Gesetz erlaubt, damit ein paar wenige reich werden können.

@Anideos
Ihr wiederholt Verfolgungswahn ähnliches:
hat -schon wieder NICHTS mit dem THEMA hier zu tun: THEMA hier ist "Vegetarische Ernährung"

Jeder -auch Sie!- dürfen über die hier wiederholten Schandtaten, welche unseren *Mit-Wesen*
seit Jahrhunderten - also tagtäglich!!! angetan wurden und werden, nachdenken ! Schandtaten
womit uns
wohl mehr als genug versucht hat -und jetzt ja wieder versucht- sämtliche Fleisch-Opfer-Esser ENDLICH aufzurütteln! bevor sie diese zu Tode gequälten *Lebewesen* wieder verzehren wollen!

Du tätest gut daran, über deine eigenen täglichen Schandtaten nachzudenken anstatt verlogen auf andere zu zeigen.

Natürlich hasse ich dich nicht, aber ich hasse das Leid, das verursacht wird und es macht mich sehr traurig.
Ich habe mir einen Hof gekauft und da wohnen zwei Schweine und ein paar Hühner. Jeden Tag, wenn ich bei den Schweinen bin und sie kraule und füttere, muss ich daran denken, dass Millionen von denen eingesperrt sind, in ihren eigenen Fäkalien leben müssen, ihnen die Hoden aus dem Körper gerissen werden, die Schwänzchen und Ohren abeschnitten und die Zähne gezogen werden. Und wofür...? Für ein bissi Geschmack, den man anders auch bekommen kann. Wenn ich dann weine, kommt sie mit ihrem weichen Schuko und stupst mich an und brummt ganz leise, als ob sie es spüren würde, dass ich traurig bin.
Als letztens der Pooltechniker da war, hab ich seiner Frau den Hof gezeigt und als wir zu den Schweinen kamen, hat sie gefragt wie sie heissen? Schnitzel und Schweinebraten? Ich hab mir nur gedacht WTF, das ist das Einzige woran du denkst, wenn du die anderen Tiere siehst? ANS FRESSEN?! Und das Schockierende an der ganzen Sache ist, dass bis jetzt jeder, der am Hof war, gefragt hat, ob ich die Schweine absteche. Dabei sind es so zärtliche Lebewesen mit so vielen Gefühlen und Bedürfnissen. Sie kennen ihre Namen, lernen sehr schnell, lieben es gebürstet zu werden und genießen das Leben und es ist ein absolutes Verbrechen, was wir ihnen antun, nur weil wir denken, dass wir das Recht dazu haben, weil es das Gesetz erlaubt, damit ein paar wenige reich werden können.
Ich habe ja geschrieben, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. Jetzt fehlt nur noch, dass auch du mich hasst, dann seid ihr schon zwei.
Du hast mir immerhin den Appetit verdorben, weil im Ofen eine Quiche in Arbeit ist - mit Speck und Schinken, wie es sich gehört - und zur Nachspeise gibt es dann Pfannkuchen mit gesüßtem Sahnequark und Sauerkirschen, man muss schließlich nach Möglichkeit auch etwas Vegetarisches zu sich nehmen, man ist ja kein Unmensch...;)

Werbung:
Zurück
Oben