• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Userpsychogramme

AW: das ende der freien marktwirtschaft


... Ich habe aber für mich festgestellt, dass durch die Unterdrückung der Frau, automatisch die Sexualität abgelehnt wurde und damit ebenfalls die Frucht der Sexualität das Kind und je nach Geschlecht Charakter und Temperament des Kindes geht diese Form der Unterdrückung eben in der nächsten Generation weiter ...​


Ich dachte bis eben, so hat man sich vor 30 Jahren unterhalten.

Svensgar, nicht auf der Höhe der Zeit, mindestens.


 
Werbung:
ich weiß nicht,

... was sämtliche beiträge ab dem beitrag #241 mit einem möglichen ende der freien marktwirtschaft zu schaffen haben wollen?

aus gründen der übersichtlichkeit ersuche ich die moderation darum, sie aus diesem thread zu entfernen.
psycho-diskussionen sollten in einem anderen unterforum angesiedelt werden.

liebe eule, falls du meiner anfrage nachkommen kannst, danke ich im voraus.

kathi
 
AW: ich weiß nicht,


Das ist gut dass Du es nicht weißt kathi, damit lässt Du einmal Hilflosigkeit zu. :jump1:
... was sämtliche beiträge ab dem beitrag #241 mit einem möglichen ende der freien marktwirtschaft zu schaffen haben wollen?

aus gründen der übersichtlichkeit ersuche ich die moderation darum, sie aus diesem thread zu entfernen.
psycho-diskussionen sollten in einem anderen unterforum angesiedelt werden.

liebe eule, falls du meiner anfrage nachkommen kannst, danke ich im voraus.

kathi

Es hat damit zu tun, dass die Schreiber sich hier die Freiheit nehmen, die von moebius gestellte Frage ernst zunehmen, ob es jemals wirklich eine freie Marktwirtschaft gegeben hat.
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Du kathi selber lieber in kleinen Kategorien denkst und dabei vergisst, dass auch Dein Denken in einem großen Zusammenhang steht und gesehen werden kann.

Ich gehe davon aus, wie ich es schon öfter geschrieben habe, dass der Mensch göttlich und okay ist. Das heißt damit eben auch schöpferisch und kreativ.
Der Markt wie er zur Zeit besteht wird von Menschen gemacht und ist lediglich für die angeblich frei die davon profitieren. Wenn ich, wie ich gerade gestern noch im Weltspiegel gesehen habe, junge Frauen aus einer armen Region in Äthiopien nach Dubai fliegen und dort wie Sklavinnen behandelt werden und sich prostituieren müssen um zu überleben, dann kann ich es nur begrüßen wenn diese Freiheit begrenzt wird, die nämlich viel mit Willkür und wenig mit Freiheit zu tun hat beendet wird.
Der Markt handelt mit Material und in dem Wort Material steckt das Wort mater = Mutter.
Wenn nun die Frau wie schon in den zehn Geboten so ausgedrückt und verstanden zum Besitztum des Mannes degradiert worden ist, wie kann sie dann noch lieben und in Liebe Kinder gebären und großziehen?

"Die Liebe ist ein Kind der Freiheit."

Sie verträgt keine Knechtung. Wer sie verknechtet schafft Hexen und Hexenmeister. Die dann auch für die elende Trennung von Geist und Körper sorgen während die Seele dann verkümmert.

Wer wahren Wert nicht kennt, nimmt das Wichtige für unwichtig und das Unwichtige für wichtig.

Ich erinnere Dich an Deinen eigenen Spruch.
Was ist für Dich der wahre Wert?:dontknow:
Kannst Du es einem Größeren überlassen die Übersicht und den Überblick zu behalten? :dontknow:
Welche Gedanken und Gefühle sind es, die Dich dazu auffordern, jemand andern zu bitten hier einzugreifen? :dontknow:
Ich kann Dich nur bitten einmal zu beobachten was da passiert, wenn Du einfach stehen lässt, was da steht?
Kannst Du auch anders damit umgehen?
Wie könntest Du es schaffen, das Thema wieder in Deinem Sinne so zu beeinflussen, dass Du für Dich befriedigende Antworten erhältst, ohne nach einer Außen stehenden Autorität zu rufen?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: ich weiß nicht,

... was sämtliche beiträge ab dem beitrag #241 mit einem möglichen ende der freien marktwirtschaft zu schaffen haben wollen?

aus gründen der übersichtlichkeit ersuche ich die moderation darum, sie aus diesem thread zu entfernen.
psycho-diskussionen sollten in einem anderen unterforum angesiedelt werden.

liebe eule, falls du meiner anfrage nachkommen kannst, danke ich im voraus.

kathi
Du hast absolut recht!:) Und #254 ist eine ungewollte, aber glänzende Bestätigung dafür!:lachen:
 
Werbung:
AW: das ende der freien marktwirtschaft

Ich dachte bis eben, so hat man sich vor 30 Jahren unterhalten.

Svensgar, nicht auf der Höhe der Zeit, mindestens.

Das ist möglich, dass Du bis vor dreißig Jahren so dachtest. Ich habe allerdings keine Ahnung davon, was daran Unterhaltung sein soll? :verwirrt1 :doof:
Ich erlebe es eher als makaber!

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben