• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland am Rand der Rezession ?

moebius

Well-Known Member
Registriert
11. März 2009
Beiträge
42.486
Hamburg/Kiel. Führende Wirtschaftsforscher erwarten ein deutlich niedrigeres Wachstum als noch vor wenigen Monaten. Hauptgrund für den Pessimismus ist die ungelöste Staatsschulden-Krise in der Euro-Zone und den USA. So rechnet das Institut für Weltwirtschaft (IfW) in Kiel 2012 nur noch mit 0,8 Prozent Plus, das Hamburger Weltwirtschaftsinstitut (HWWI) mit 1,2 Prozent.

(Quelle: Frankfurter Neue Presse vom 14.09.2011)

-----------------------------------------------------------------------------------

Mein unmaßgeblicher Kommentar:

Die deppenländische Bundesre-gier-ung wird auch diese Krise bestimmt :ironie: lösen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Deutschland am Rand der Rezession ?

Hamburg/Kiel. Führende Wirtschaftsforscher erwarten ein deutlich niedrigeres Wachstum als noch vor wenigen Monaten. Hauptgrund für den Pessimismus ist die ungelöste Staatsschulden-Krise in der Euro-Zone und den USA. So rechnet das Institut für Weltwirtschaft (IfW) in Kiel 2012 nur noch mit 0,8 Prozent Plus, das Hamburger Weltwirtschaftsinstitut (HWWI) mit 1,2 Prozent.

(Quelle: Frankfurter Neue Presse vom 14.09.2011)

:schlaf1: au-weia!
diese "fatalen" nachrichten können mich wahrlich nicht von meiner ofenbank verscheuchen. :katze:

-----------------------------------------------------------------------------------

Mein unmaßgeblicher Kommentar:

Die deppenländische Bundesre-gier-ung wird auch diese Krise bestimmt :ironie: lösen ...:lachen::lachen::lachen:

ja - sicher!
:ironie:
da können wir bestimmt ganz, beruhigt sein. :rollen:
 
AW: Deutschland am Rand der Rezession ?

Trübe Aussichten für den Aufschwung​

Brüssel. Die Wirtschaft in den 17 Euro-Ländern wird im zweiten Halbjahr nach Einschätzung der EU-Kommission kaum noch wachsen. Brüssel senkte ihre Prognose für die zweite Jahreshälfte deutlich nach unten. "Inmitten der Finanzkrise kommt der Aufschwung zum Erliegen", schreiben die Konjunkturexperten. Einen Rückfall in die Rezession befürchten sie aber nicht.

(Quelle: dpa-Meldung vom 15.09.2011)
 
AW: Deutschland am Rand der Rezession ?

vielleicht sollte sich die eu überlegen, ob sie das angebot der türkei sich ne mitgliedschaft zu kaufen annehmen wollen. immerhin meinte herr gül dass die türkei mit ihrer starken wirtschaft im falle eines beitritts ne gute unterstützung liefern könnten :)
 
Werbung:
AW: Deutschland am Rand der Rezession ?

vielleicht sollte sich die eu überlegen, ob sie das angebot der türkei sich ne mitgliedschaft zu kaufen annehmen wollen. immerhin meinte herr gül dass die türkei mit ihrer starken wirtschaft im falle eines beitritts ne gute unterstützung liefern könnten :)

Ja ja, mit Geld kann eine Menge gekauft werden, :ironie: soll ich im Auftrag der dogmatisch-autoritär-zentralistisch-kommunistisch-kapitalistischen Staats-Führung Chinas mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben