• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

User unter 18

AW: User unter 18

Das ist gut möglich. Wobei ich nicht in der Lage und nicht willens bin, Intelligenz zu messen.

Zumal noch gar nicht geklärt ist
1. was Intelligenz überhaupt bedeutet :dontknow: (ausser meiner Übersetzung des lateinischen Verbs = inter-legere = zwischen-den-Zeilen-lesen)

2. worin die Unterschiede zwischen kognitiver, emotionaler und sozialer Intelligenz überhaupt bestehen :dontknow:

3. wo die Grenzen der Messbarkeit verlaufen :dontknow:

moebius

Werbung:

Zumal noch gar nicht geklärt ist
1. was Intelligenz überhaupt bedeutet :dontknow: (ausser meiner Übersetzung des lateinischen Verbs = inter-legere = zwischen-den-Zeilen-lesen)

2. worin die Unterschiede zwischen kognitiver, emotionaler und sozialer Intelligenz überhaupt bestehen :dontknow:

3. wo die Grenzen der Messbarkeit verlaufen :dontknow:

moebius

Und was nutzte eine vermeintlich brillante Intelligenz, wenn es an Vitalität und Lebensfreude fehlte? :dontknow:

Und was nutzte eine vermeintlich brillante Intelligenz, wenn es an Vitalität und Lebensfreude fehlte? :dontknow:

Ja, wünschenwert ist wohl die :ironie: "Heilige Dreifaltigkeit" aus :homer: (= Intelligenz, :banane: (= Vitalität ) und :jump1: (= Lebens-Freude)...
Diese Kombination kann nicht gekauft werden :nein: ..., auch nicht durch Wellness- oder Fitness-Programme ...:lachen::lachen::lachen:

Besteht ein grober, mentaler Unterschied zwischen einem 17 Jährigen und einem 18 Jährigen? Abgesehen von den Rechten, welche ein 18-Jähriger erwirbt, nicht vieles. Es gibt sehr, sehr viele 18 Jährige, die wirken wie 14 Jährige und trotzdem sind sie 18 Jahre alt.

@cannonier: Um wahr zu sein, ich bin 17 Jahre alt. Wart ihr auch schon. Oder ein kleiner Teil wird es noch. So schlimm?

Besteht ein grober, mentaler Unterschied zwischen einem 17 Jährigen und einem 18 Jährigen? Abgesehen von den Rechten, welche ein 18-Jähriger erwirbt, nicht vieles. Es gibt sehr, sehr viele 18 Jährige, die wirken wie 14 Jährige und trotzdem sind sie 18 Jahre alt.

@cannonier: Um wahr zu sein, ich bin 17 Jahre alt. Wart ihr auch schon. Oder ein kleiner Teil wird es noch. So schlimm?

Das Schlimme ist, daß ihr (oder der Großteil von euch) so erzogen wurde(t), daß ihr glaubt, ihr steht im Mittelpunkt. Und "der Rat der Alten" zählt heutzutage nichts mehr. Ihr (oder halt die Meisten von euch) steht da (weil die Generation vor euch so "erzogen" hat),mit Null Wissen und 100% "Erwartung" von euch.
Brauch da nur an den stupiden Text des Liedes "Kinder an die Macht" denken.

Werbung:

Das Schlimme ist, daß ihr (oder der Großteil von euch) so erzogen wurde(t), daß ihr glaubt, ihr steht im Mittelpunkt. Und "der Rat der Alten" zählt heutzutage nichts mehr. Ihr (oder halt die Meisten von euch) steht da (weil die Generation vor euch so "erzogen" hat),mit Null Wissen und 100% "Erwartung" von euch.
Brauch da nur an den stupiden Text des Liedes "Kinder an die Macht" denken.

Alles schon dagewesen, alles schonmal behauptet, sowas von durchgekaut....
http://www.grundschulmarkt.de/Jugend_heute.htm

Zurück
Oben