• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es die Generation – „keinen Bock mehr“?

AW: Hey teacher - leave the kids alone!

Weißt Du was, koocoo? Was die Nullböcker eigentlich wollen?

Von soviel Erwachsenenweisheit, soviel Besser-Wissen, was gut für sie sei
und was *wir* Erwachsenen für richtig für sie halten
erst recht wie *wir* Erwachsenen uns anders verhalten sollten -
verschont zu bleiben.

Auf das ganze Gequatsche, das von Hölzchen auf Stöckchen von erwachsener Selbstschelte übers Lob des Kiffens zur "auf dem militärischen System fußenden Erziehungsmaschinerie" und weiter zur Resignation der Erzieher führt, haben die nämlich keinen Bock.

Denn: So weit haben die das auch schon begriffen. Das muß ihnen ein Mittvierziger nicht mehr vortanzen.


------

Alternative: Gib den Kids ein paar klare Regeln was geht und was nicht geht und laß sie ansonsten in Ruhe.

So bin ich aufgewachsen, und siehe:
Ich war nie ein "Nullböcker".

Freundliche Grüße
(und herzliche an lilith!)
Thorsten the kid

JA Thorsten,

jetzt sind wir beide so aufgewachsen.
jetzt sind wir aus unserer Sicht am Punkt.

jetzt haben die es schon begriffen, doch es ergibt sich keine Änderung daraus und das ist was Ärger bereitet.

Du und ich haben es aus unserer Sicht begriffen. Die Jungen und Mädchen aus unserer Sicht auch, doch das bestehende System bleibt mit aller Kraft aufrecht. Sie müssen anscheinend da durch, weil die Altvorderen auch da durch mussten und es hat ihnen ja nicht geschadet, also wird es der jungen Generation auch nicht schaden.

Dann kommen die Sprüche:
Es ist halt einfach so. Was ist einfach so und was kann nicht verändert werden?

Auch Du zeigst hier in aller Ruhe, wir wissen es ja eh alle, belasse es dabei, bitte nicht stören, bitte keine Veränderung ich habe meinen Tagesablauf und ihr könnt Euren haben.

Da gab es doch einmal einen Film von Walt Disney - Ant. Wo ein Ameisenhaufen immer für die Heuschrecken arbeitete, bis ein so ein verrückter die Ameisen erkennen liess, dass sie ja vielmehr sind als die Heuschrecken.
:)
 
Werbung:
Schweinesystem!

Und weißt Du noch was, koocoo?

Die Scheiße, die du mir erzählst, da hab ich einfach keinen Bock drauf.

Totalverweigerung - siehe Du zu und laß mich in Ruhe.

Ha! Du und Deine Erklärungen von der Schweinescheiße dieses Schweinesystems!

-------

Genau!
 
AW: Schweinesystem!

Und weißt Du noch was, koocoo?

Die Scheiße, die du mir erzählst, da hab ich einfach keinen Bock drauf.

Totalverweigerung - siehe Du zu und laß mich in Ruhe.

Ha! Du und Deine Erklärungen von der Schweinescheiße dieses Schweinesystems!

-------

Genau!

Guten Morgen Thorsten, ich erzähle Dir nicht, ich erlaube mir meine Gedanken zur Diskussion in den Raum des Forums zu stellen.

Ich gehe weiters davon aus, dass das Forum demokratischen Richtlinien mit Meinungsfreiheit folgt.

Sollte ich Dich mit meinen Gedanken persönlich zu sehr getroffen haben, und Du Gefahr laufen Dich selbst zu erkennen, so möge ich mich hier bei Dir entschuldigen.

Die Diskussion kann jedoch nicht so wie das heutige Ausbildungssystem durch die Schwächsten definiert werden, sonder hier durch die, die Lust verspüren ihre Gedanken einzubringen.

Weiters befinden wir uns in dem Bereich Philosophie und hier ist Geisteskraft gefragt.

Bei Politik mag schon manchmal das Faustrecht über die Tastatur ins Forum stolpern.

Herzlichen Dank für Deine Beiträge.
:baden: :blume1:
 
Realsatire

Hey koocoo!

Ich wollte bloß mal demonstrieren, wie ein echter "Nullböcker" so reagieren würde auf die vielen vielen Worte, wurde das nicht deutlich?

Ich hoffe nur, dass diejenigen Leser, die das gleich als Joke kapiert haben, sich dabei halbwegs amüsiert haben.

Grüße Dich herzlichst, koocoo,
Thorsten
 
AW: Gibt es die Generation – „keinen Bock mehr“?

will mich ja eigentlich nicht einmischen - schon so vieles g´scheites und richtiges wurde in diesem thread gesagt - ehrlich!

nur über den letzten schlenkerer von thorsten musste ich echt herzlich lachen.
ganz genau so sind die antworten nämlich!
auf was die "null-bock-generation" nämlich wirklich keinen bock hat, sind die abgehobenen, intellektuellen und verständnisvollen sprüche der "verständnis"-generation.
die hat nämlich für so vieles (alles und jedes) verständnis, dass sie einfach nichts reelles, greifbares und ehrliches mehr hinkriegt.
das ist mMn auch ein grund für dieses "null-bock"- gefühl.
nämlich weil außer verständnisvollem gerede nichts ECHTES, EHRLICHES und HANDFESTES da(hinter) ist.
...und das ist es - so finde zumindest ich - die wahrlich viel bock auf die welt und das leben hat - was viele (junge) menschen in so eine SCHEISSstimmung bringt...sind ja auch "scheiß"-aussichten, falls es ewig so bliebe...

schönen tag noch
kathi
 
Werbung:
AW: Gibt es die Generation – „keinen Bock mehr“?

Und wieder einmal fehlt mir hier dieser schöne :genau!: - Smiley.

Kathi! :umarm:
 
Zurück
Oben