• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

Wenn sich Menschen nicht mehr vermehren, stirbt die Spezies aus.

Mit vermehren meinte ich das mehr Nachkommen gezeugt werden als zur Aufrechterhaltung des Bestandes der Spezies benötigt werden.

Die Existenz des Homo sapiens lässt sich aber nicht auf physikalische Quantitäten reduzieren,...

Bei begrenzten Lebensraum muss man, wenn man auf die Ansprüche des Menschen rücksicht nehmen will, die physikalischen Quantitäten begrenzen.
In einem 10m2 Raum schlafen nur 2 Menschen bequemer als 15 Menschen :).

.....dafür ist auch die Verteilung dieser von Dir beschriebenen Endlichkeiten entscheident. Und orientiert sich diese wiederum an den Ansprüchen aller Menschen und nicht nur einer Minderheit.

Darum sollte man bei der Begrenzung der Anzahl der Menschen sich an der Lebensqualität und nicht nach der maximal möglichen Quantität orientieren.

Was sind den die Ursachen für hohe Kindersterblichkeit, niedrige Lebenserwartung und ergo hohe Vermehrungsraten?

Hohe Kindersterblichkeit und niedrige Lebenserwartung waren Faktoren die eben diese derzeitigen Vermehrungraten verhinderten.
Und auf grund der höhen Kindersterblichkeit und der niedrige Lebenserwartung mussten diese Gesellschaften, um nicht auszusterben, die Repoduktion erhöhen.
Und diese hohe Reproduktion hat sich in deren Kultur/Lebensweise gefestigt. Daher vermehren sich diese Gesellschaften trotz Wegfall der höhen Kindersterblichkeit und der niedrige Lebenserwartung weiterhin über das nötige Maß hinaus.

Plädierst Du dafür, diesen Ländern ggf. die Teilhabe an unserem medizinischen Potenzial zu verweigern

Wie gesagt, es gibt zwei Möglichkeiten :
Wir überlassen wieder der Natur die Regulierung ( z.b. ohne Teilhabe der Medizin ) oder wir verändern die Kultur/Lebensweise.
Welcher Weg humaner ist, ist eigentlich offensichtlich.


(Ernährungshilfe leisten wir faktisch ohnehin nicht! Stichwort: Nahrungsmittelvernichtung)

Diese Menschen sind ja keine Zootiere die man künstlich durchfüttert.

Was verstehst Du unter "Begrenzung der Vermehrung ohne Elend und Gewalt"?

Wie oben erwähnt, nicht der Natur die Regulierung überlassen.

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

......

Wie oben erwähnt, nicht der Natur die Regulierung überlassen.
....

Sondern den sog. Mächtigen auf diesem Planeten, :ironie: soll ich von den Anwälten des in einem US-Untersuchungsgefängnnis sitzenden IWF-Direktors Strauss-Kahn mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

Den zweiten Teil Deiner Frage kann ich getrost damit beantworten, dass ich ca. die Hälfte meines Nettoeinkommen mit dem Armen teile.

Ich muss mit meinem Nettoeinkommen meine Familie und ein 400 Jahre altes Wohnhaus erhalten und die Ausbildung der Kinder finanzieren, da bleibt nicht viel über zum Spenden.

Und zu letzt noch ein Buchtipp für Dich als Sozialdawinisten:
"Der Baum der Erkenntnis" ist ein Meisterwerk der Neurobiologen Varela und Maturana. Kein anderes mir bekanntes wissenschaftliches Werk kann eine stabilere Brücke zwischen der Biologie und der Philosophie errichten.

Da habe ich auch einen Buchtipp für dich :

Irenäus Eibl-Eibesfeldt: Die Biologie des menschlichen Verhaltens. Grundriß der Humanethologie.

Aber auch das hatten wir hier schon ausführlich erörtert. Voltax soll helfen bei Gehirnverkalkung. Mein Tipp ist aber eine gesunde Mischung aus Sport, Yoga, Meditation, Aktivdenken und Vitamin-B-Komplex...

Und wenn Du glaubst, dass Du Dein praktizierten Sozialdawinismus und Vulgärmaterialismus mit einer lapidaren Spende an einem Tierpark neutralisieren kannst, dann glaubst Du dies, wie so vieles, was Du nicht zu wissen im Stande bist.

Ich verstehe schon dass du in deinem Linkspopulismus statt der Bezeichnung „naturwissenschaftliche Materialismus“ die abwertende Bezeichnung „Vulgärmaterialismus“ verwenden musst.

Ich brauche nichts neutralisieren, weder mit Spenden noch mit Chemikalien, Drogen oder exotischen geistigen oder körperlichen Verrenkungen, ich bin mit mir und mit meiner unmittelbaren Umwelt auch so zufrieden.

Und was mein verkalktes Gehirn betrifft, da mache ich mir auch keine Sorgen, das hält im Überlebenskampf locker mit deiner Giftlerbirne mit :).



0100110001101001011001010110001001100101001000000100011101110010111111001101111101100101001000000100001001100101011011000110000101101001011100100011010100110111
 
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

Ich brauche nichts neutralisieren, weder mit Spenden noch mit Chemikalien, Drogen oder exotischen geistigen oder körperlichen Verrenkungen, ich bin mit mir und mit meiner unmittelbaren Umwelt auch so zufrieden.

Ich korrigiere:
Du kannst "nichts neutralisieren, weder mit Spenden noch mit Chemikalien, Drogen oder exotischen geistigen oder körperlichen Verrenkungen, ich bin mit mir und mit meiner unmittelbaren Umwelt auch so zufrieden."

Das Zufrieden sein mit Deiner unmittelbaren Umwelt zeigt nur wie klein Deine Umwelt sein muss, was ich sehr bedauere.
 
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

Ich muss mit meinem Nettoeinkommen meine Familie und ein 400 Jahre altes Wohnhaus erhalten und die Ausbildung der Kinder finanzieren, da bleibt nicht viel über zum Spenden.

Immer wieder sagen Menschen, sie müssten mal. Aber 400 Jahre lang zu müssen, ist Rekord. Bei soviel Beteiligung wirkt die Freiheit regelrecht blutleer.

Der Gutachter
 
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

Ich verstehe schon dass du in deinem Linkspopulismus statt der Bezeichnung „naturwissenschaftliche Materialismus“ die abwertende Bezeichnung „Vulgärmaterialismus“ verwenden musst.

links und rechts
gut und schlecht
groß und klein
hell und dunkel
weiß und schwarz ~ ~ ~

Merkst Du was?

Binärdenken vom Allerfeinsten!

Ich bin weder links- noch rechts ~
aber diese Tatsache kannst Du nicht akzeptieren.

Doch das Leugnen ist wie das Lügen.
Und damit kann man keine Tatsachen ändern.
 
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

Ich mahne zur Ordnung und prangere Themenverfehlung an! :nein:

Wenn schon Dummgeschwätz, dann bitte nur von der "Nachhaltigkeit", sonst müssen die Beiträge für 400 Jahre ins Wolkenkuckucksheim verschoben werden. :lachen:
 
Werbung:
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

1. Immer wieder sagen Menschen, sie müssten mal. Aber 400 Jahre lang zu müssen, ist Rekord.
2. Bei soviel Beteiligung wirkt die Freiheit regelrecht blutleer.

Der Gutachter

Zu 1.:
Menschen, die müssen, bitte hier :wc1: hinein ....:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Bei den Menschen, die ihre Freiheit erst mühsam politisch zu erkämpfen versuchen, kann die große Beteiligung sehr blut-voll sein, :ironie: soll ich aus Tunesien, Ägypten, Syrien, Libyen und anderen Diktatur-Staaten (China, Nordkorea, Russland, Iran usw.) ausrichten ...:schnl:
 
Zurück
Oben