• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unsymphatische Menschen

Werbung:
AW: Unsymphatische Menschen

Wenn wir aufhören,uns in bestimmter Weise darzustellen,
nur um die Anerkennung u. Liebe anderer zugewinnen,
lernen wir wer wir wirklich sind.
 
AW: Unsymphatische Menschen

Ganz genau, erichs. Und bei Unsymphatischkeit gibts die Nachteile. ;)

Und nicht nur Clowns manipulieren die Menschen, was ist mit den ganzen Ärzten sowie den Politikern? Auch beispielsweise in der Prostitution wird manipuliert. Und vermutlich auch mal engere Verwandte oder Freunde von euch...wenn sie im Stimmungstief sind, und sie müssten euch bspw. Unterkunft bieten...dann verstellen sie evtl. sich auf freundlich oder? Und wenn Menschen sich mit Absicht verstellen, was heute auch der Fall ist, leiden sie selber drunter. Das ist sehr häufig bei deutschen Schülern der Fall, damit sie nicht gemobbt werden. Auch eine Ursache, warum sich die Mobbingsituation immer mehr zuspitzt.

Wenn Menschen sich verstellen, ist das für mich Manipulation.

Naja, ursprünglich wolltest ja du manipulieren, wenn ich deinen Eingangsthread richtig verstanden habe und jetzt siehst du überall Manipulation ;-)

Vermutlich ist jede Kommunikation ein Manipulationsversuch. Ich will ja verstanden werden (oder auch selber verstehen) und zu diesem Zweck muss das Gehirn umgeformt werden; also geradezu eine physische Manipulation, wenn auch nicht gerade im eigentlichsten Wortsinn ;-)
 
AW: Unsymphatische Menschen

....
Ich will ja verstanden werden (oder auch selber verstehen) und zu diesem Zweck muss das Gehirn umgeformt werden; also geradezu eine physische Manipulation, wenn auch nicht gerade im eigentlichsten Wortsinn ;-)

:ironie: Im Auftrag von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER :ironie: soll (Ironie-Ende) ich 2 Fragen stellen:

1. Habe ich verstanden, was der Andere gesagt/geschrieben hat ?

2. Habe ich verstanden, was ich selbst gesagt/geschrieben habe ?
 
AW: Unsymphatische Menschen

Naja, ursprünglich wolltest ja du manipulieren, wenn ich deinen Eingangsthread richtig verstanden habe und jetzt siehst du überall Manipulation ;-)

Bei deinen widersprüchlichen Aussagen zu meinen ''Thesen'', die mich einwenig zur Machtlosigkeit brachten, habe ich lieber meine Meinung manipulativ geändert. :D
 
AW: Unsymphatische Menschen

wenn ich von mir selbst ausgehen würde, könnte ich nicht behaupten, dass ich mich weder manipulieren lasse, noch manipuliere, sondern beides hin- und wieder vorkommt, wenngleich ich das nicht bewusst mache. hinterher fällt es mir allerdings ab und an dann auch auf. um nicht allzu schlecht vor mir dazustehen deswegen, rede ich mir gerne ein bzw. manipuliere mich selbst dahingehend, dass ich glaube, dass es alle so in etwa machen :) :D
 
Werbung:
AW: Unsymphatische Menschen

Aha und mit diesen Worten möchtest du uns dahingehend manipulieren, dass wir auch glauben manipulativ zu sein.
 
Zurück
Oben