• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unsymphatische Menschen

AW: Unsymphatische Menschen

Dabei befand und befindet sich das Absolute diesseits/jenseits der Manipulierbarkeit ...:lachen::lachen::lachen:


Stimmt schon - aber die versuchen ja im Grunde nur, gegen das eigene GottesBILD vorzugehen. Aber meist auch mit sehr untauglichen Methoden - vor allem dann, wenn nicht durchschaut wird, dass man im Grunde nur gegen eine Vorstellung kämpft!
 
Werbung:
AW: Unsymphatische Menschen

... Bei mir ist es mit symphatischen Menschen, mit denen verstehe ich mich sehr gut. Und zwar nicht nur beruflich, sondern auch privat. Und das ist sehr vorteilhaft für die Karriere. Aber auch nachteilhaft. Bei Menschen, die einem unsymphatisch sind, ist es auch genau umgekehrt. Wie ist es bei euch?...

Verstehe ich dich richtig: Mit sympathischen Menschen verstehst du dich gut, das hat Vor- und Nachteile. Bei unsympathischen Menschen ist es genau umgekehrt?

Bei mir ist es ähnlich, aber ich sehe keine Nachteile darin, dass ich mich mit sympathischen Menschen gut verstehe.
 
AW: Unsymphatische Menschen

Ganz genau, erichs. Und bei Unsymphatischkeit gibts die Nachteile. ;)

Und nicht nur Clowns manipulieren die Menschen, was ist mit den ganzen Ärzten sowie den Politikern? Auch beispielsweise in der Prostitution wird manipuliert. Und vermutlich auch mal engere Verwandte oder Freunde von euch...wenn sie im Stimmungstief sind, und sie müssten euch bspw. Unterkunft bieten...dann verstellen sie evtl. sich auf freundlich oder? Und wenn Menschen sich mit Absicht verstellen, was heute auch der Fall ist, leiden sie selber drunter. Das ist sehr häufig bei deutschen Schülern der Fall, damit sie nicht gemobbt werden. Auch eine Ursache, warum sich die Mobbingsituation immer mehr zuspitzt.

Wenn Menschen sich verstellen, ist das für mich Manipulation.
 
AW: Unsymphatische Menschen

Das ist keine Einstellung, es ist so. :D

Na klar, manipulieren muss ich sogar. Ohne Manipulation könnte man schnell zum Opfer werden. Beispielsweise, wenn man von einem Schläger angesprochen wird, da muss man sich auf deren Niveau runtergeben. Zumindest müssen dies meistens jüngere Menschen, nicht der Täter selbst.
 
AW: Unsymphatische Menschen

Das ist keine Einstellung, es ist so. :D

Na klar, manipulieren muss ich sogar. Ohne Manipulation könnte man schnell zum Opfer werden. Beispielsweise, wenn man von einem Schläger angesprochen wird, da muss man sich auf deren Niveau runtergeben. Zumindest müssen dies meistens jüngere Menschen, nicht der Täter selbst.

Du musst Dich also verstellen, was gleichbedeutend damit ist, daß Du manipulieren musst. Das liegt an Deiner Schwäche, andernfalls zum Opfer zu werden. Richtig verstanden? :dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben