• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überlegene Logik

Werbung:
Eure Vorstellung ist ein einziges Trauerspiel !


Stimmt!

Beispiel:

Wir Menschen können GAR NICHTS vom Universum erschaffen - keine Materie , Energie , Raum und Zeit .
Wir können nur bereits Vorhandenes gestalten .
Wir können zwar denken , dass das Universum aus dem NICHTS erschaffen wurde , aber das ist mit menschlicher Logik unmöglich - trotzdem ist das der einzige winzige Hinweis , was mit überlegener Logik
wohl möglich ist .
Welche Möglichkeiten eine (unvorstellbar) überlegene Logik hat , können wir nicht erahnen , aber dass sie
existiert , ist klar , da das Universum existiert !

Was meinen Sie überhaupt mit 'Universum', was mit 'Logik' und ist das Universum nur in Ihrem Bewußtsein enthalten oder auch unabhängig davon?
 
Hm - ich verstehe das so, dass ich Dinge, die meiner Meinung nach nicht lösbar sind,
besser jenen überlassen sollte, denen sie nicht unmöglich scheinen... :)
 
Hm - ich verstehe das so, dass ich Dinge, die meiner Meinung nach nicht lösbar sind,
besser jenen überlassen sollte, denen sie nicht unmöglich scheinen... :)


Vernünftig wäre das wohl - aber denken und phantasieren darf trotzdem jeder Mensch, wie er will!
Vernunft ist sowieso nicht alles....
 
Natürlich - aber wenn ich mit meinen Phantasien Anderen auf die Nerven gehe -
etwa durch Hijacking von Threads - dann dürfen die auch dagegen argumentieren... ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben