• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über die Unsinnsdimension und intellektuelle Kompetenz

Unsinn hat immer ein Abwehrfunktion und um dreimal den Unsinn abwehren zu können setzt dies einen ökonomisch unmöglich schöpferisch zu bewerkstelligenden 3-fach-Aufwand dreimal existentiell voraus.

Dazu bedürfte es schon einer dreimal dreieinigen Schlangenbeschwörung im 3x3-D-Raum mit dem Äskulapstab. :D

Dies bedeutet im Klartext: Dreimal Unsinn ist einmal zu viel.

Es ist ähnlich wie mit dem "Impfen, Impfen, Impfen" und "bekämpfen, bekämpfen, bekämpfen."

Dieser dreieinige Unsinn vermag in der Einheit zwei Bedeutungen erlangen, die aber jeweils vorrichtungsabhängig unterschiedlich unterscheidbar gewesen sein werden und Wesentliches geworden sein würden.
Bewusst Unsinn produzieren halte ich für eine Kunstfertigkeit, es entspannt den Bereich des ernsthaften Müssen und hält psychisch gesund. Wichtig ist, dass es mir bewusst ist, dass es sich um Unsinn handelt und nicht aus Verwirrung Blödsinn verzapfe.
Nein, nein ewaldt, da muss ich unbedingt intervenieren, das ist für »Das Ich« - in seiner dichotomisch bewusst gespalteten Individualität - eben gerade unter den vorgegebenen Voraussetzungen doch gar nicht als wichtig zu erkennen möglich!!!

»Das Ich« vermag als absolutes einmaliges Wesen in der Individualität gar nicht (im Geringsten wie im Größten) differenzieren wollen zwischen Unsinn (= Blödsinn) und Unvernunft (=unzweckmäßig), weil "es als ES" definitiv den Blödsinn (in seiner Kollektivität dreimal dreieinig) zuvor auf seine Fahnen geschrieben hat!!!

Und damit hat "es als ES oder *EIS* als Energie-Informations-System den ersten kurzzeitig in die Welt als fehlend gesetzten "Sinn" schon einmal mit dem Unsinn so "überschrieben", dass er "bei Leibe" nicht mehr "gelöscht" werden kann!!!

Unsinn kann informativ und sinnformativ nur verknüpft oder "genetisch gekreuzt" werden, sobald er im Bereich der Sinne " wahr genommen wahrgenommen" werden kann.

Also müsste der Unsinn zuvor ein Existenzkriterium - zum Beispiel durch die NULLFAKULTÄT- erfüllen, was aber in aller Regel einem negativen Interesse entspricht.

Denn Nichts und nichts ist doppeldeutig genug, um nichts und Nichts doppelt, also relativierfach zu verstehen.

Negatives Interesse muss dem Grund nach zweiseitig vorliegen, das grenzwertige Wesen der Ur-Information "will" es so.

Ein positives Interesse entspringt dagegen einem (sokratisch anti-blöden) Nichtwissen, das unmittelbar nach seiner Existenz definitiv sofort schnellstens intelligent in der Realität sinnvoll ausgeschlossen werden müsste, noch bevor es eine erste Wirklichkeit in erster Zukunft berührt!!!

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben für die Leser des Denkforums am 29.Okotober 2021
 
Werbung:
Zurück
Oben