• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tyrannenmord

Werbung:
AW: Tyrannenmord

:dontknow:

War EINSTEIN der Vater von Hitler :dontknow:

Stell dich nicht so dumm an Moeberl.
Erst kommt die Erfindung durch die "Guten", dann der Mißbrauch durch die "Schlechten". Wobei gut und schlecht sehr schwer zu unterscheiden ist. War es "gut" die Atombombe zu entdecken? Oder war es schlecht, die Menschheit ausrotten zu wollen damit?

Stell dich nicht so dumm an Moeberl.
Erst kommt die Erfindung durch die "Guten", dann der Mißbrauch durch die "Schlechten". Wobei gut und schlecht sehr schwer zu unterscheiden ist. War es "gut" die Atombombe zu entdecken? Oder war es schlecht, die Menschheit ausrotten zu wollen damit?

1. Daß durch die Spaltung des Uran-Atom-Kerns Energie frei wird, war eine Entdeckung der Atomphysiker.
2. Die Entdecker der Atom-Kraft/Energie, die in der Tat was mit der Grundgleichung der SRT (= Speziellen Relativitätstheorie) E = m* c² zu tun hatte, waren nicht die Erfinder der Atombombe :nein:

Es ist an dieser Stelle nicht unwichtig, zwischen Entdeckungen und Erfindungen zu differenzieren ...., wen man(n)/frau nicht auf :bier: (= Stammtisch-Niveau) herumsülzen will....

Und selbst der amerikanische Präsident TRUMAN, der 1945 den Abwurfbefehl für die Atombomben von Hiroshima und Nagasaki gegeben hatte, wollte nicht :nein: die Menschheit damit ausrotten, sondern a) die Japaner für den Überfall auf Pearl Harbour bestrafen und b) den 2. Weltkrieg beenden,
vermutet moebius

1 hm - ist das nun eine auf geschmack basierende annahme der nicht existenz einzelner tatbestände - sozusagen radikaler destruktivismus möbischer prägung oder eher ausdruck einer art wissenschaftlichen apartheismus ?

Hm ..... grübel .........
meinst du damit sowas wie den radikalen Konstruktivismus? :confused:

Und den Begriff "Apartheismus" hab ich auch noch nie gehört. :schmollen

[]
Hm ..... grübel .........
meinst du damit sowas wie den radikalen Konstruktivismus? :confused:

wie - solltest du nichts davon gehört haben ... kann ich mir kaum vorstellen^^
und ja ... der RD ist auf gewisser weise die umkehrung des RK.
während beim RK davon ausgegangen wird das alle vorstellungen über die (aussen) welt reiner subjektiver "spekulation" entstammen und so die wirklichkeit eine "konstruktion" des jeweiligen beobachters entspricht und dadurch ein grundsätzliche toleranz anderen konstruktionen gegenüber zur konsquenz hat bedeutet der RD das gegenteil: deren anhänger - wie auch hier im forum vertreten ^^- versuchen eine basis der reinen und objektiven LEHRE zu erhalten indem nur eindeutig bewährtes und objektives seinen platz hat. alles was auch nur den anschein von subjektiver sicht hat wird radikal aus der lehre und ihrer welt entfernt ..... ^^

Und den Begriff "Apartheismus" hab ich auch noch nie gehört. :schmollen
[/]
später komme ich auch hierzu ^^
ich hoffe dir mit dieser erklärung geholfen zu haben ...

Werbung:

1. Daß durch die Spaltung des Uran-Atom-Kerns Energie frei wird, war eine Entdeckung der Atomphysiker.
2. Die Entdecker der Atom-Kraft/Energie, die in der Tat was mit der Grundgleichung der SRT (= Speziellen Relativitätstheorie) E = m* c² zu tun hatte, waren nicht die Erfinder der Atombombe :nein:

Es ist an dieser Stelle nicht unwichtig, zwischen Entdeckungen und Erfindungen zu differenzieren ...., wen man(n)/frau nicht auf :bier: (= Stammtisch-Niveau) herumsülzen will....

Und selbst der amerikanische Präsident TRUMAN, der 1945 den Abwurfbefehl für die Atombomben von Hiroshima und Nagasaki gegeben hatte, wollte nicht :nein: die Menschheit damit ausrotten, sondern a) die Japaner für den Überfall auf Pearl Harbour bestrafen und b) den 2. Weltkrieg beenden,
vermutet moebius

Ad1
Ganz schöner Aufwand für ein bißchen Energie. So ungefähr, drei Wurstsemmeln essen um einen Feuchten zu lassen. Genauso mit Verlusten belastet wie alles im Leben.

Ad2
Es gibt keine Erfindungen auf diesem Erdball, sondern nur Entdeckungen. Erfinden kannst du nur eine Geschichte.

Zurück
Oben