• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tyrannenmord

AW: Tyrannenmord

wie - solltest du nichts davon gehört haben ... kann ich mir kaum vorstellen^^
und ja ... der RD ist auf gewisser weise die umkehrung des RK.
während beim RK davon ausgegangen wird das alle vorstellungen über die (aussen) welt reiner subjektiver "spekulation" entstammen und so die wirklichkeit eine "konstruktion" des jeweiligen beobachters entspricht und dadurch ein grundsätzliche toleranz anderen konstruktionen gegenüber zur konsquenz hat bedeutet der RD das gegenteil: deren anhänger - wie auch hier im forum vertreten ^^- versuchen eine basis der reinen und objektiven LEHRE zu erhalten indem nur eindeutig bewährtes und objektives seinen platz hat. alles was auch nur den anschein von subjektiver sicht hat wird radikal aus der lehre und ihrer welt entfernt ..... ^^

Hm, das Destruktive bezieht sich also rein auf alles Neue....
Interessant, ich dachte zunächst, es bezöge sich auf die Zerstörung alles Alten! Darüber muss ich doch jetzt tatsächlich noch nachdenken! :)
Ungewöhnlicher Gedanke, denn ich bin 's gewohnt, die Zerstörer unwillkürlich mit den Neuerern zu verküpfen, was mir jetzt grade erst bewusst geworden ist! :confused:

später komme ich auch hierzu ^^
ich hoffe dir mit dieser erklärung geholfen zu haben ...

Hehe, du hast mich jedenfalls zum Denken angeregt! :blume2:

Werbung:

Ad1

Ad2
Es gibt keine Erfindungen auf diesem Erdball, sondern nur Entdeckungen. Erfinden kannst du nur eine Geschichte.

wie ist es mit der wahrheitsfindung ? sollten jetzt die universitäten mit ihren wissenschaftlichen fakultäten in universal abdeckereien unbenannt werden ?

wie ist es mit der wahrheitsfindung ? sollten jetzt die universitäten mit ihren wissenschaftlichen fakultäten in universal abdeckereien unbenannt werden ?

Bin mir jetzt nicht sicher, ob du Wahrheitsfindung oder Wahrheitserfindung meintest. Egal, hör beides zum ersten Mal. Dann bin ich mir auch nicht ganz klar darüber, ob du unbenannt oder umbenannt meinst. Ist mir in beiden Fällen jedoch blunzn (wurscht).

Ungewöhnlicher Gedanke, denn ich bin 's gewohnt, die Zerstörer unwillkürlich mit den Neuerern zu verküpfen, was mir jetzt grade erst bewusst geworden ist!

wir sprachen mal an anderer stelle darüber. ... es gibt ja nicht nur das soratisch luziferische prinzip sondern auch soratisch ahrimanische ..... oder wie es auch bei hegel und seinen nachfolgern genannt wird: das reaktionäre prinzip. weiterhin aus der östlichen tradition: im jin ist auch überall ein jang enthalten ..

Zuletzt bearbeitet:

Bin mir jetzt nicht sicher, ob du Wahrheitsfindung oder Wahrheitserfindung meintest. Egal, hör beides zum ersten Mal. Dann bin ich mir auch nicht ganz klar darüber, ob du unbenannt oder umbenannt meinst. Ist mir in beiden Fällen jedoch blunzn (wurscht).

dann ist ja gut ..

.....
Es gibt keine Erfindungen auf diesem Erdball, sondern nur Entdeckungen. Erfinden kannst du nur eine Geschichte.

Ich schon :lachen: - aber Techniker und Ingenieure erfinden Atombomben, Automobile, Waschmaschinen und Computer, indem sie beispielsweise die Entdeckungen der Theoretischen Physiker und Chemiker anwenden/umsetzen ....

Werbung:

wir sprachen mal an anderer stelle darüber. ... es gibt ja nicht nur das soratisch luziferische prinzip sondern auch soratisch ahrimanische ..... oder wie es auch bei hegel und seinen nachfolgern genannt wird: das reaktionäre prinzip. weiterhin aus der östlichen tradition: im jin ist auch überall ein jang enthalten ..

Ja, ist mir grundsätzlich klar! :)
Trotzdem, es ist mir nicht bei jedem Polaritätspaar wirklich bewusst, drum war es tatsächlich ein Aha-Erlebnis für mich. :)
Die Bewahrer der Tradition zerstören das Neue, das die Tradition/ die alten Strukturen gefährden könnte. Sie erhalten und zerstören also gleichzeitig....

Zurück
Oben