• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Theorie der Gerechtigkeit

Die BITTE, meine ganz eigenen, persönlichen Gedanken, wo, wie und wann auch immer ich das Bedürfnis dazu habe, öffentlich zu Äußern... nicht mehr und nicht weniger!
Das ist ein blöder Anspruch und eine vermessene Bitte, denn wenn ich selber denken will und das muss ich will ich die Konflikte meiner Persönlichkeit lösen und somit etwas Gutes der Gesellschaft tun, dann würde meine Aufmerksamkeit auf Deine veröffentlichten Gedanken mich davon abhalten selber Lösungen zu finden und mir ginge es schlechter. Die Konzentration auf Deine Veröffentlichung würde mir schaden. Das geht mir bei den meisten Büchern auch so, aber die sind wenigstens als Gesamtwerk gedruckt und gebunden und durchliefen einer Prüfung. Heute weniger, es kann sich jeder für etwas Geld digital Bücher drucken lassen, aber auch das geht, falls es in die Buchhandlung kommt, unter, außer es ist ein Bestseller. Also wenn das Veröffentlichen eigener Gedanken und Gefühle in schriftlicher Form, es gibt noch viele andere Möglichkeiten, so großen Stellenwert hat, dann in einer Form, die Hand und Fuß hat, ein Buch und nicht PDF-Dateien in einem Internetforum angehangen.
Habe in jüngeren Jahren meine Gedanken und Gefühle auch veröffentlicht per Malerei, Fotografie und Bildhauerei, jedoch weniger per Internet, sondern in Kunstausstellungen vor Ort. Das war gut und was die Menschen anging, erfolgreich, aber ich merkte schnell, dass ich nicht bereit bin den Markt zu bedienen und so hatte ich keine Chance jemals die Nummer eins zu werden. Beim Schreiben ist es genauso, man kann wunderbar durch Schreiben seine Gedanken und Gefühle artikulieren, aber wenn man es als therapeutisches Schreiben tut, braucht man es nicht veröffentlichen damit es seinen hohen Wert erfüllt. Wenn man den Beifall des Publikums unbedingt braucht, aber nicht in der Lage ist es zu bedienen, dann hat man ein Problem. Dann ändert man entweder den Schreibstil bzw. Inhalt oder verzichtet auf die Jubelrufe und veröffentlicht nicht.
Es gab in der Geschichte Philosophen die Ihre Fantasien von einer neuen Gesellschaft aufgeschrieben haben, aber fast nie hat das die Gesellschaft interessiert, sie hat sich entwickelt und gestaltet nach dem Werdegang und kaum an Theorien orientiert. Vielleicht gibt es eine Ausnahme, die Theorien von Karl Marx, sie haben sich trotz aller feudalistischer Herrschaft mit dem Sozialismus praktisch umgesetzt, jedoch geschichtlich gesehen nur relativ kurz, wie wir heute wissen, der Kapitalismus der westliche/bürgerlichen Welt wie ihn Kant beschreibt dominiert. Was erwartest Du, Du hast eine Bitte an die Mitmenschen, deren Erfüllung Dir innere Befriedigung bringen sollen, dieses Bedürfnis hat jedoch jeder. Im Umkehrschluss hieße das, Du schenkst den Veröffentlichungen aller anderen Menschen Aufmerksamkeit und vielleicht ist dann jemand dankbar und wendet sich Deiner Veröffentlichung zu. Warum sollte ich Deinen Text lesen und das Schreiben meines eigenen Textes bleibt liegen?
 
Werbung:
Warum sollte ich Deinen Text lesen und das Schreiben meines eigenen Textes bleibt liegen?
Wer bitte fordert Sie auf meine Texte zu lesen und Ihre eigenen Texte liegen zu lassen??
Also wenn das Veröffentlichen eigener Gedanken und Gefühle in schriftlicher Form, es gibt noch viele andere Möglichkeiten, so großen Stellenwert hat, dann in einer Form, die Hand und Fuß hat, ein Buch und nicht PDF-Dateien in einem Internetforum angehangen.
Ich denke, was den für mich gefühlten Stellenwert meiner Gedanken angeht, habe ich mich Ihnen gegenüber bereits deutlich ausgedrückt...
und, ob ich diese, meine Gedanken in einem gebundenen Buch, oder als PDF-Anhang veröffentliche, sollten Sie schon bitte mir überlassen...;)
Was Form, Hand und Fuß angeht, werde ich es mir zukünftig mal überlegen, da Sie ganz offensichtlich Profi (Lektor) sind, meine Texte als Manuskript, Ihnen zur freundlichen Prüfung und Bearbeitung, vor der Veröffentlichung zu überlassen...;)
 
Ich habe nichts von Deiner Schrift gelesen, ich beobachte nur den häufigen Versuch der Veröffentlichung im Netz, ich werde es in diesem Rahmen auch nicht lesen, ich glaube nicht, dass es der Mühe wert ist. Wenn es um Deine Persönlichkeit geht ist es etwas anderes, jeder Mensch ist interessant für die Kommunikation, aber das geht ohne Deine Texte, ganz spontan besser. Ich habe kürzlich ein Buch in der Hand gehabt 'Denken heilt' von Albrecht Kitzler, einem Philosophen mit eigener Schule. Diese Texte haben mich so überrascht und begeistert, dass ich Kontakt mit dem Autor aufgenommen habe, ich wollte den Menschen kennenlernen der solchen Texte aufgeschlossen ist. Die Korrespondenz ist noch nicht abgeschlossen. So braucht es stets den passenden Moment, um die Aufmerksamkeit zu erregen, ein Buch im Buchhandel hat bei mir bessere Chancen als eine digitale Datei in der virtuellen Welt, ich lese anspruchsvolles eher auf Papier und kurzweilige Unterhaltung im eBook-Reader. Es könnte sein, dass Du Deine Gedanken interessant niedergeschrieben hast, aber warum sollen es Andere wahrnehmen, wenn nicht in einem Buch für alle zu erwerben. Im Fernkurs 'Schule des Schreibens' wird man gezielt auf das Veröffentlichen eines Buches hin geschult. Ich hatte diesen Kurs begonnen, weil ich das Schreiben schätze, aber als ich merkte es geht um ein Buch habe ich abgebrochen im Testzeitraum, denn ich bevorzuge das therapeutische Schreiben und das wird in diesem Kurs nicht vermittelt. Ich finde es hier im Forum interessant wie jemand versucht Dateien zu veröffentlichen, denn es ist das Gegenteil, von dem zu dem Ergebnis ich gekommen bin.
Wer bitte fordert Sie auf meine Texte zu lesen und Ihre eigenen Texte liegen zu lassen??
Wer im Internetforum kommuniziert, möchte aufgefordert sein, einen Kommentar abzugeben.
 
Werbung:
...möchte aufgefordert sein, einen Kommentar abzugeben.
Aufgefordert...! Von wem?
Im Internet zu Kommunizieren bedeutet, jedenfalls für mich, dass ich zu allem und jeden
nicht meinen Senf dazu geben muss... Vorschlag: Wenn Ihnen, Ewaldt, meine Gedanken
in Textform Zitat: "nicht der Mühe wert sind sie zu lesen", dann lassen Sie es doch, und verzichten
darüber hinaus, freundlicherweise, auf jeglichen Kommentar...

Wobei mich, in diesem Zusammenhang, folgendes schon ein wenig verwundert...:rolleyes:
Auf meinen Beitrag Eine Feder Namens Laura antworten Sie, unter Berücksichtigung dass Sie nach eigener Aussage meine Texte nicht lesen, insofern detailliert, dass Sie von einem Elektro-Toaster schreiben, den wiederum Zitat: "...auch ein Blinder mit Stock demontiert und montiert."
Bitte klären Sie mich dbzgl. auf! War das ein Zufall? Sind Sie Hellseher? Lesen Sie meine Gedanken nur quer, ohne den Kern der Aussage mitzubekommen? Oder wie soll ich dieses 'Phänomen' einordnen?
Veröffentlichen eigener Gedanken und Gefühle in schriftlicher Form, es gibt noch viele andere Möglichkeiten, so großen Stellenwert hat, dann in einer Form, die Hand und Fuß hat, ein Buch und nicht PDF-Dateien in einem Internetforum angehangen.
Auch Diese, Ihre Aussage verwundert mich schon ein wenig...
Wenn Sie nichts von meiner Schrift gelesen haben, wieso können Sie beurteilen,
ob das was ich hier veröffentliche 'Form, Hand und Fuß' hat?
Bitte klären Sie mich auch dbzgl. auf!
 
Zurück
Oben