• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

The Serious Way: Irakkrise

Original geschrieben von cicero
Auserdem würde ich mich vieleicht fragen, was so viele Menschen im Nahen Osten dazu bringt uns so zu hassen. sicherlich nicht einfach nur weils uns besser geht als ihnen. Ich kann die "Reichen" nur dann nicht leiden wenn sie mit ihrem Reichtum angeben und nichts sinnvolles damit anzufangen wissen.

Leider wird darüber viel zu wenig nachgedacht. Wenn man sich den Nahen Osten ansieht wundert es einen manchmal gar nicht dass es so viel Terroristen gibt.
 
Werbung:
Zur Irakkrise

Zitat: woELFin
„bush wirds weltweit schwer haben seine irren weltdominierungstheorien durchzusetzen
er ist schon seit geraúmer zeit etwas größenwahnsinnig: seit dem 11.9“


Dazu möchte ich bemerken: Solange G.W.Bush, Macht einsetzt um seine Ziele zu erreichen, ist er der Sklave jener Macht, die ihn an die Macht gebracht hat und somit ohnmächtig!

Selbst dann, wenn er vielleicht als gläubiger Christ anders handeln möchte.

Jan Amos
 
Gerade sein christlicher Glaube legitimiert doch seine Angriffskriege:
Bush ist der Gute und kämpft gegen das Böse (die Achse des Bösen - evil).

Diesbezüglich hat auch der Christengott ziemlich gewütet:
Sintflut, etwa 100 Millionen Menschen und fast alle Tiere vernichtet (sind Tiere denn nicht leidensfähig? welche "Sünden" haben sie begangen, um vom wütenden Christengott ersäuft zu werden?) , Sodom, Gomorrha, die Ägypter, ...

ja, Bush wandelt auf "guter" christlicher und jüdischer Tradition - Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennungen ...

er führte christlich gerechtfertigte Kreuzzüge gegen Afghanistan (böse Islamfundis) und gegen den Irak (böse Terroristen mit Massenvernichtungswaffen).
 
Gerade diese Formulierung "Kreuzzug gegen das Böse", hat wahrscheinlich die rekrutenzahlen der Dschihad-Organisationen rapide ansteigen lassen. Die Tatsache, das ein Bild von einem GI der, kurz hinter der Irakischen Grenze, eine Amerikanische Flagge hist, aht Saddam viele Sympatisanten eingebracht.
kann es sein, dass Bush sich die Gegner absichtlich macht, damit es wenigstens so aussieht, als würd sich jemand wehren können?
 
er kann killen lassen, wen er will

Bush braucht eigentlich keinerlei Tricks mehr, er kann ganz frech alles tun, was er will - niemand kann es verhindern.


Natürlich ist es den Christenfundis lieber, er killt die Anhänger anderer Religionen, und da trifft es sich "günstig", daß die "Ölstaaten" fast alle zum Islam gehören.

Und die Palästinenser sind auch keine Christen, oder?

Sind die Kurden Christen?
 
eine übersicht über kriege und ernste krisen

ich erhielt selbige von einem renommierten professor der politikwissenschaft
Kriege und ernste Krisen
kriege in europa:
russland/tschetschenien
ernste krisen, europa
russland/georgien
kriege in afrika
angola-unita
burundi
elfenbeinküste
kongo
liberia
sudan
uganda
ernste krisen in afrika
angola-cabinda
äthiopien
kongo brazzaville
madagaskar
nigeria (christen/muslim)
senegal-casamance
somalia-puntland
somalia SRRC
zentralafrikanische republik
amerika kriege
komubien-farc
ernste krise in amerika:haiti
kolumbien
venezuela
KRIEGE in asien
nepal-maoistische rebellen
ernste krisen in ASIEN
bangladesh-indien
indien-assam
indien-kaschmir
indien-gujarat
indien-tripurea
indonesien-aceh
indonesien-molukken
indonesien sulawesi
myanmar-karen
pakistan-indien
philippinen abu sayyal
sri lanka
vorderer und mitt. orient
kriege: afghanistan nordallianz
afghanistan taliban vs USA
israel-palästinenser
ernste krisen VMO
algerien GIA
irak USA/GB
irak - islam vs. PUK
israel hisbollah
 
hergelogen

Jetzt gibt es einen Aufmisch, weil der Irak gar keine Massenvernichtungswaffen mehr hatte.

Die Polits haben wieder einmal die Fakten gefälscht, um besser töten und abkassieren zu können.



Meine Frage:
wer von Euch hat irgendwann einmal geglaubt, daß die (hergelogenen) Massenvernichtungswaffen des Irak der Kriegsgrund waren?
 
Dumme Frage, wenn das jemand tatsächlich geglaubt hat, wird er sich jetzt wahrscheinlichsicher nicht outen.
 
Werbung:
Original geschrieben von cicero
Dumme Frage, wenn das jemand tatsächlich geglaubt hat, wird er sich jetzt wahrscheinlichsicher nicht outen.

Wie ungeschickt - also:

wer hat schon immer vermutet, daß die angeblichen Massenvernichtungswaffen des Irak nicht der Kriegsgrund waren?



Übrigens schicken die Amis jetzt eine neue Suchtruppe aus Amiland in den Irak. Was die wohl so alles im Gepäck haben?
 
Zurück
Oben