• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Weltordnung - cui bono?

Wird sich mit der UNO als Weltregierung alles bessern?

  • Ja, dann hören (Religions)kriege auf!

    Stimmen: 3 60,0%
  • Nein, das bedeutet das Aus für die menschliche Selbstbestimmung!

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

mensano

New Member
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
45
Alle sprechen von zwangsläufiger Globalisierung, als Produkt der freien Marktwirtschaft. Dem stehen folgende Zitate entgegen, von Leuten, die es wissen müssen:

“We are on the verge of a global transformation. All we need is the right major crisis and the nations will accept the New World Order." David Rockefeller

"Today Americans would be outraged if U.N. troops entered Los Angeles to restore order. Tomorrow they will be grateful. This is especially true if they were told there's an outside threat from beyond whether real or promulgated that threatened our very existence. It is then that all peoples of the world will plead with world leaders to deliver them from this evil. The one thing every man fears is the unknown. When presented with this scenario, individual rights will be willingly relinquished for the guarantee of their well being granted to them by their world government." Henry Kissinger

"The drive of the Rockefellers and their allies is to create a one-world government combining Supercapitalism and Communism under the same tent, all under their control.... Do I mean conspiracy? Yes I do. I am convinced there is such a plot, international in scope, generations old in planning, and incredibly evil in intent." Congressman Larry P. McDonald, 1976, killed 1983 in the Korean Airlines 747 by the Soviet Union.


Frage: Wem und wozu dient die "Eine Welt Regierung", auf die alles hinsteuert? Sind die Dimensionen der "Verschwörungspraxis" wirklich so grauenhaft, wie sie hier, aber auch in George Orwell, Aldous Huxley, H.G. Wells ua. gezeichnet werden?
 
Werbung:
Wird sich mit der UNO als Weltregierung alles bessern?

Was hat Globalisierung mit der UNO und beides zusammen mit der real existierenden Ami-Weltherrschaft und den weltweit spielenden Großkonzernen zu tun?
 
Original geschrieben von Alzii
Was hat Globalisierung mit der UNO und beides zusammen mit der real existierenden Ami-Weltherrschaft und den weltweit spielenden Großkonzernen zu tun?
Eine Weltregierug, wie manche Amis die sich vorstellen - zu DIENSTEN - der Amis, will ich natürlich nicht!
DA aber zwischen den NATIONEN die fürchterlichsten Kriege entstanden sind, müssen wir die Nationen Schritt für Schritt abschaffen.
Da unsere geschichtliche Erfahrung zeigt, dass zwischen DEMOKRATIEN kein Krieg entsteht - nur zwischen Demokratien und Despotien, und zwischen denen - müssen wir weltweit die Macht den Völkern geben.
Religionskriege sind allerdings erst abgeschafft, wenn sich ALLE Religionen DIESER Weltordnung untergeben würden. Solange es aber Eiferer gibt, die das (selbstinterpretierte) Wort Gottes über (das demokratisch gebildete) Wort der MENSCHEN stellen, wird es immer eine Sollbruchstelle geben, an der diese gute Ordnung scheitern kann.

Gysi
 
zwischen Demokratien mag es keinen Krieg geben
aber zwischen Blöcken zweifellos

und momentan wird behauptet
(der erste Vertreter dieser Position ist mit unbekannt)
die EU müsse mit einer Stimme sprechen

übersetzt heisst das,
daß sich nichts ändern darf
(Kein EU-Land soll ausprobieren und bei Erfolg die anderen EU-Länder womöglich überzeugen,
daß es (Außenpolitik, Wirtschaft, Sozial, Umwelt ...) auch anders geht)

dieses dumme ein-Stimme-Argument nützt den USA,
die sich sicher vor dem EU-Block fürchten
(nochmal; von wem stammt dieses Argument?)
 
Original geschrieben von mensano
Alle sprechen von zwangsläufiger Globalisierung, als Produkt der freien Marktwirtschaft.

Was verstehst Du unter Globalisierung?
Und was hat das mit der UNO oder einer in weiter Ferne sich befindlichen Weltregierung zu tun?

Frage: Wem und wozu dient die "Eine Welt Regierung", auf die alles hinsteuert? Sind die Dimensionen der "Verschwörungspraxis" wirklich so grauenhaft, wie sie hier, aber auch in George Orwell, Aldous Huxley, H.G. Wells ua. gezeichnet werden?

Eine Weltregierung sollte dem Frieden und dem Wohl aller Menschen dienen, oder?
Und was hat George Orwell mit der UNO zu tun? Wenn ich an Orwell denke dann eher an die derzeitige Tendenz alles überwachen zu wollen, und dazu muss ich nicht die USA sehen sondern einfach nach Deutschland und Österreich, wo pro Einwohner um Größenordnungen mehr Telefonanzapfungen durchgeführt werden als in den USA!
 
Original geschrieben von scilla
und momentan wird behauptet
(der erste Vertreter dieser Position ist mit unbekannt)
die EU müsse mit einer Stimme sprechen

übersetzt heisst das,
daß sich nichts ändern darf
(Kein EU-Land soll ausprobieren und bei Erfolg die anderen EU-Länder womöglich überzeugen,
daß es (Außenpolitik, Wirtschaft, Sozial, Umwelt ...) auch anders geht)

Übertragen auf mein eigenes kleines Land heisst das wohl:
Österreich soll keinen Aussenminister haben sondern jedes Dorf (das ja durchaus andere Meinungen und Gedanken hat als ein einzelner Aussenminister) soll seine eigene Aussenpolitik machen.
 
Föderalismus oder Zentralismus?

das hängt von der Größe ab

die Bundesländer Österreichs/Deutschlands sind zentralistisch zu regieren,
(es sollte also nur zwei Ebenen geben
die Gemeinde und das Bundesland)
auf Bundesebene ist Österreich/Deutschland föderalistisch zu regieren
(Freistaaten wie Bayern, Sachsen gehören verboten)

eine verbindliche nächsthöhere Ebene nach der Bundesebene gibt es nicht
(optimal wären bilaterale HandelsVerträge,
einseitige Entwicklungshilfe im Sinne von Patenschaft
interkulturelle Diskussionsrunden)

von Kontinental- oder Welt-Organisationen halte ich nicht viel
(wenn ich als Land die Welt Verändern will,
dann muss ich ein gutes Vorbild sein
und zeigen, daß sich das erwünschte Verhalten tatsächlich auszahlt:
im Klartext
wir zeigen der Welt, wie ein dicht besiedeltes Land zugleich ökonomisch/ökologisch/kulturell/sozial intakt bleiben kann)

ob es ohne NATO ... eher Krieg gibt oder nicht
vermag ich nicht zu sagen
 
Die UNO ist eine Religionsgemeinschaft

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Eine Weltregierug, wie manche Amis die sich vorstellen - zu DIENSTEN - der Amis, will ich natürlich nicht!
DA aber zwischen den NATIONEN die fürchterlichsten Kriege entstanden sind, müssen wir die Nationen Schritt für Schritt abschaffen.
Frage Dich lieber, WER die Kriege angezettelt hat. Die USA waren es, die "Hurensöhne" wie Hitler, Suharto, Bin Laden oder Saddam Hussein massiv aufgebaut haben, um sie kurz darauf zum Staatsfeind Nr. 1 zu erklären, um mit ihnen einen Kriegsgrund vorzuschieben. Du glaubst doch hoffentlich nicht im Ernst, daß diese eiskalt berechnenden Geostrategen, die auch die UNO finanziert und aufgebaut haben, auf einmal zu menschenliebenden Friedensstiftern werden?

Da unsere geschichtliche Erfahrung zeigt, dass zwischen DEMOKRATIEN kein Krieg entsteht - nur zwischen Demokratien und Despotien, und zwischen denen - müssen wir weltweit die Macht den Völkern geben.
Erzähl mir keine Geschichten! Die eingebildetste Demokratie der Welt, die USA, hat 99% aller Kriege der letzten 150 Jahre auf dem Gewissen!

Religionskriege sind allerdings erst abgeschafft, wenn sich ALLE Religionen DIESER Weltordnung untergeben würden.
Träum weiter Deinen Traum von der Abschaffung der Religionen! Paß aber auf, daß Du nicht in einem Alptraum erwachst, denn die --> UNO selbst ist nach eigenen Aussagen die zukünftige New-Age-Religionsgemeinschaft!

Solange es aber Eiferer gibt, die das (selbstinterpretierte) Wort Gottes über (das demokratisch gebildete) Wort der MENSCHEN stellen, wird es immer eine Sollbruchstelle geben, an der diese gute Ordnung scheitern kann.
Der Mensch ist viel größer, als Du denkst. Deine materialistisch-biologische Weltsicht wird ja nicht mal von den okkulten Hintermännern selbst geteilt, die uns das "evolvierte Tier" ständig einreden wollen.
 
Werbung:
Der Bock als Gärtner!

Original geschrieben von walter
Was verstehst Du unter Globalisierung?
Und was hat das mit der UNO oder einer in weiter Ferne sich befindlichen Weltregierung zu tun?
Ach Walter... die führende Elite (Leute wie "Gysi", aber auch Prinz Charles und ungezählte Vordenker und Hauptvertreter der Wirtschaft) fordert vehement die Abschaffung der Nationalstaaten (was in der EU de facto schon vollendet ist).
Original geschrieben von walter
Eine Weltregierung sollte dem Frieden und dem Wohl aller Menschen dienen, oder?
Das Problem ist - ich wiederhole mich zum Xten Mal - daß die Weltregierung von denselben Kräften propagiert wird, die den ganzen bisherigen Dreck am Stecken haben. Wünscht Du Dir den Bock zum Gärtner?

Und was hat George Orwell mit der UNO zu tun? Wenn ich an Orwell denke dann eher an die derzeitige Tendenz alles überwachen zu wollen, und dazu muss ich nicht die USA sehen sondern einfach nach Deutschland und Österreich, wo pro Einwohner um Größenordnungen mehr Telefonanzapfungen durchgeführt werden als in den USA!
Du gibst Dir die Antwort ja selbst. Informiere Dich mal über die spirituell-religiöse Dimension der UNO, und wenn Du es dann immer noch nicht blickst, laß uns meinetwegen über das olle 1984 reden!
 
Zurück
Oben