• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

The Serious Way: Irakkrise

woELFin

Member
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
184
eine freundin in australien schrieb mir dies - ich kam hierher, um es in einen passenden thread zu posten, fand aber nicht den richtigen. der einzige, der inhaltlich passend betitelt war, ist ein schäker-thread. aus diesem grund möchte ich den brief der mir viel bedeutet hier reinstellen, werde eine woche nicht da sein und nachher gucken was passiert - denn es ist eine ernste angelegenheit, wenn dort menschen leben, die eigentlich schon totgeweiht sind. mich bedrückt das:
I agree with your comments but the American's see civilian deaths as collateral damage. War is death, sometimes terrible, painful, death but it seems that this is the only way that we can "fix" certain problems when diplomacy fails. I understand what Bush, Blair and Howard are doing.
You cannot allow rogue states such as Iraq to obtain chemical, biological or nuclear weapons. Saddam has used chemical and biological weapons previously on the Kurds. He is a danger not only to his own society but to the world in general. He has been given every opportunity in the past 10 years to turn away from the path that he has chosen but unfortunately, his footsteps
have led him into inevitable conflict and time has caught up with him.
Who knows if the American's are using the above as an excuse to finish what they stated in 1990 ... or if they seek access to Iraq's oil ... or if they hope Iraq will position them strategically in the Middle East ... only time will tell.

Personally, I believe the British and Australian Prime Ministers do not go into this war lightly - Blair and Howard are good men, men of courage and I don't doubt that the decision to support the US has come lightly - both have agonised - you can see it in their strained faces and in their eyes.
There is much that we don't know and many secrets that remain hidden from us.
The truth can be found under all the propaganda that abounds.
The world, at present is in crisis and it is not going to improve in
the short term - North Korea is another matter to be dealt with along with Iran.
Rogue states will continue to raise their heads. Both you and I are lucky we live in relative peace and safety - we live in democratic societies and we can protest our Government's decisions. We have that liberty, unfortunately, many people in the world do not.
I don't support the war yet I understand why it is happening. I
understand the decisions my Government and other Government's have made. I wish there was another way without war ... innocents die in conflict ...
it is unavoidable and it is going to happen however smart the bombs may be. My only hope that the trigger is not deliberately aimed at innocent civilians, that every effort will be made to protect the defenceless and that casualties will be few. I will pray that this is so ... - by kippers
 
Werbung:
after the just war

interesse am englischen beitrag: gering bis nicht vorhanden
however: hier wieder sues meinung über die UN

sie meint, irgendwer müsse ja aufräumen, die UN hätte die hände in den schoss gelegt und bush hätte es also getan
meine meinung: bush will als nächstes in syrien großer mann spielen
hier sues text
I understand what you are saying but the UN has been nothing but a farce for a long time. They have sat on their hands many a time - look what is happening in the Congo today, look what has happened else where in Africa. There is no doubt in my mind that the UN will fade away into the annuls of history unless they can get away from their in house politics, back-biting, etc. and start making real decisions. We cannot sit on our hands and allow countries or regimes such as Saddam's to acquire tactical biological, chemical or nuclear weapons. if we do, then the world will suffer and suffer greatly.
 
Blitzkrieg

Hi Woelfin,
Du kannst Deiner australischen Freundin ja schreiben, ob die Amibande demnächst auch den Israelis die Atombomben abnimmt.
Und wann der "Weltpolizist" endlich in der Türkei einmarschiert, um den Genozid an den Kurden zu stoppen.

Ach ja, sie kann vielleicht bei G.W. Bush ein gutes Wort für die zwangsgebayerten Franken einlegen.
Wir warten immer noch auf unsere Befreiung.
Edmund Stoiber versteckt übrigens auch Osama bin Laden und Saddam Hussein. Und er betreibt einen Kernreaktor in Garching bei München, in dem waffenfähiges Plutonium erzeugt wird.
 
Ich gehöre zu denen die hoffen dass die UNO gestärkt aus dieser Krise hervor geht. Vielleicht sehen einige jetzt ein dass es so nicht weitergehen kann und eine starke UNO hergehört die schlimmeres verhindert.
 
kritisieren statt lösungen finden

Original geschrieben von woELFin
sie meint, irgendwer müsse ja aufräumen, die UN hätte die hände in den schoss gelegt und bush hätte es also getan...

meiner meinung nach hat im kampf gegen terrorismus und zunehmenden fundamentalismus nicht nur die UN - wieder einmal - versagt, sondern auch europa bzw. die eu 'legt die hände in den schoss'. einziger beitrag der eu bisher: peinliche demonstration von uneinigkeit.

:cool:
 
lösungen finden - die LosLösung der Seelen von ihren Körpern

Original geschrieben von flora
meiner meinung nach hat im kampf gegen terrorismus und zunehmenden fundamentalismus nicht nur die UN - wieder einmal - versagt, sondern auch europa bzw. die eu 'legt die hände in den schoss'. einziger beitrag der eu bisher: peinliche demonstration von uneinigkeit.
:cool:
Im "Kampf gegen den Terrorismus" (??? Öl!!!) - alles Völkerrecht mißachtend - selbst zum Staatsterroristen und Mörder zu werden - na klasse! :confused:
 
walter auch ich betracht die uno immer noch als die weltpolizei
doch bush hat sich über die uno hinweggesetzt und sein ding gemacht
er hat reussiert was vorauszusehen war
und nun ist die uno leider noch weniger ernst zu nehmen
wollen wir dennoch hoffen dass in den verhandlungen alles noch halbweg positiv und glimpflich verläuft.
ALZII : in syrien will ja demnächst bush aufräumen
syrien hat kunstschätze zum saufüttern
die liegen dort auf der straße rum
syrien hat sich nie wie irak über uno resolutionen hinweggesetzt
bush wirds weltweit schwer haben seine irren weltdominierungstheorien durchzusetzen
er ist schon seit geraúmer zeit etwas größenwahnsinnig: seit dem 11.9
 
kritisieren ist einfach - alternative lösungen?

Original geschrieben von Alzii
Im "Kampf gegen den Terrorismus" .... selbst zum Staatsterroristen .... werden :confused:

alzii,

hättest du einen konstruktiven vorschlag, wie man das problem des terrorismus sowie des islamischen fundamentalismus (koranschulen...) in den griff bekommen kann ???

wie soll man denn deiner meinung nach (anders als durch eine machtdemonstration) verhindern, dass sich flugzeugattentate wie jenes auf das wtc wiederholen ???

was würdest du denn dazu sagen, wenn auf die ubahn deiner (oder einer nachbar-) stadt ein giftgasanschlag verübt würde ? (mit einem verständnisvoll-vergebenden lächeln?)


:cool:
 
Werbung:
wie soll man denn deiner meinung nach (anders als durch eine machtdemonstration) verhindern, dass sich flugzeugattentate wie jenes auf das wtc wiederholen ???

Wie wärs wenn man den Menschen dort zeigt, dass es im Westen auch ein paar "Gute" gibt, und zuerst die Humanitäre Hilfe kommen lässt und wenn es dann keine erkennbaren Wirkungen zeigt, die Geheimdienste refformieren, die ja schon Jahrzentelang darin Versagen solche Probleme wie Osama, Castro und Hussein (einigermasen) friedlich zu lösen.

was würdest du denn dazu sagen, wenn auf die ubahn deiner (oder einer nachbar-) stadt ein giftgasanschlag verübt würde ? (mit einem verständnisvoll-vergebenden lächeln?)

sicherlich nicht, ich würde wahrscheinlich einen Militärschlag gegen die Drahtzier vollkommen unterstützen, ABER nicht ohne die UN, nicht ohne gesicherte Beweise und nicht gegen eine ganze Nation.
Auserdem würde ich mich vieleicht fragen, was so viele Menschen im Nahen Osten dazu bringt uns so zu hassen. sicherlich nicht einfach nur weils uns besser geht als ihnen. Ich kann die "Reichen" nur dann nicht leiden wenn sie mit ihrem Reichtum angeben und nichts sinnvolles damit anzufangen wissen.
 
Zurück
Oben