• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Surreales

Werbung:
Super Bilder. Keine Kritik sondern ein Wunsch: Unter die Bilder einen Titel als Botschaft.
 
Zwei Fragen: :morgen:

Woher stammen die Ausgangs-Fotos?

Welche Software kommt da zum Einsatz?
 
Mich bewegt die Frage bei solchen Bildern, ob sie Momentaufnahmen für bestimmte Situationen sind, oder eine allgemeine Aussage enthalten.
Natürlich steht hinter jedem der Fotos eine versteckte Aussage (Botschaft) https://www.denkforum.at/attachments/ps-am-start-kopie-jpg.2964/ bei diesem bspw. hatte ich an gedankliche Grenzen, die wir Menschen uns mitunter setzen, gedacht... Es wäre aus meiner Sicht spannend, Ihre Interpretation der einen oder anderen Arbeit zu hören (lesen)...
 
Das Auge mit der großen Pupille ist für mich Ausdruck für das Suchen im Dunkeln ................
Bei dieser Arbeit handelt es sich um zwei Fotos. Ein (mein) Auge und ein Innen-Makro eines leeren Rotweinglases! Ihre Interpretation hierzu gefällt mir =)
Meine Aussage dazu: "In vino veritas" - oder auch: oft erst am Grunde des leeren Weinglases, schimmern - beim genauen Hinsehen - 'Wahrheiten', die vor dem
Genuss des edlen Getränkes nicht sichtbar waren...
 
Werbung:
Zurück
Oben