• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Psychoaktive Pflanzen - Fluch oder Segen?

Werbung:
AW: Psychoaktive Pflanzen - Fluch oder Segen?

Womöglich, womöglich aber auch nicht.;) In erster Linie ein wahrer Segen, weil Mutter Natur alle glücklich macht.:D

Mutter Natur ....:dontknow:

:ironie: Das werde ich allen Opfern von Natur-Katastrophen erzählen, die bestimmt :ironie: alle glücklich gemacht worden sind ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Psychoaktive Pflanzen - Fluch oder Segen?

Mutter Natur ....:dontknow:

:ironie: Das werde ich allen Opfern von Natur-Katastrophen erzählen, die bestimmt :ironie: alle glücklich gemacht worden sind ....:lachen::lachen::lachen:


Weiß man 's?
Die, die dabei gestorben sind, haben es hinter sich und die, die überleben, haben für den Rest ihres Lebens etwas zu erzählen! :D
 
AW: Psychoaktive Pflanzen - Fluch oder Segen?

Weiß man 's?
Die, die dabei gestorben sind, haben es hinter sich und die, die überleben, haben für den Rest ihres Lebens etwas zu erzählen! :D

:ironie: Das werde ich sofort allen Über-Lebenden von Naturkatastrophen erzählen ....:schnl:

Und was ist, wenn es den Über-Lebenden die Sprache verschlagen hat - und sie nichts erzählen wollen ...egal, wie lange der sog. Rest ihres Lebens noch dauern wird :dontknow:
 
AW: Psychoaktive Pflanzen - Fluch oder Segen?

hast du schon mal ein opfer von naturkatastrophen schuldzuweisungen gegen die böse natur äußern hören? ich noch nie. ich höre immer nur in den nachrichten, dass sich über die regierung beschwert wird, weil die nicht schnell genug für rettung sorgten. selbst die tsunamiopfer in fukushima sind inzwischen weitgehend atomkraftgegner, wegen der zerstörung der natur und ihres lebensraums, obwohl ihnen die natur auch recht fies mitgespielt hat. auf mutter natur ist niemand sauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Psychoaktive Pflanzen - Fluch oder Segen?

hast du schon mal ein opfer von naturkatastrophen schuldzuweisungen gegen die böse natur äußern hören? ich noch nie. ich höre immer nur in den nachrichten, dass sich über die regierung beschwert wird, weil die nicht schnell genug für rettung sorgten. selbst die tsunamiopfer in fukushima sind inzwischen weitgehend atomkraftgegner, wegen der zerstörung der natur und ihres lebensraums, obwohl ihnen die natur auch recht fies mitgespielt hat. auf mutter natur ist niemand sauer...

Es gibt aber auch Prediger die Naturkatastrophen als Strafe Gottes den armen Überlebenden predigen um sie zu ängstigen. Das Böse wird gepredigt, bis es geglaubt wird.
 
AW: Psychoaktive Pflanzen - Fluch oder Segen?

Es gibt aber auch Prediger die Naturkatastrophen als Strafe Gottes den armen Überlebenden predigen um sie zu ängstigen. Das Böse wird gepredigt, bis es geglaubt wird.

Vgl. dazu den Roman Die Pest von Albert CAMUS ...., in dem 2 ganz unterschiedliche Interpretations- und Umgangsweisen (Medizin und Theologie) mit einer kollektiven Katastrophe, eben der Pest, dargestellt werden ...​
 
Werbung:
AW: Psychoaktive Pflanzen - Fluch oder Segen?

Es gibt aber auch Prediger die Naturkatastrophen als Strafe Gottes den armen Überlebenden predigen um sie zu ängstigen. Das Böse wird gepredigt, bis es geglaubt wird.

Strafe Gottes, sagt die Bibel.
Die Sintflut und Sodom und Gomorra sind typische Beispiele.
 
Zurück
Oben