1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Surreales

Dieses Thema im Forum "Eigene Werke" wurde erstellt von Paul Roland V., 29. Mai 2021.

  1. Paul Roland V.

    Paul Roland V. Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2021
    Beiträge:
    129
    Werbung:


    Neben der Kunstfotografie beschäftige ich mich auch mit der Darstellung von Surrealen.
    Kontruktive Kritik erwünsch!

    auf schiene Kopie.jpg Feuerlöscher.jpg PS am Start Kopie.jpg Strand-Ewald Kopie.jpg Tanke am Kai.jpg auf schiene Kopie.jpg fast wie fliegen Kopie.jpg Feuerlöscher.jpg Glas im Auge.jpg PS am Start Kopie.jpg Strand-Ewald Kopie.jpg Tanke am Kai.jpg Glas im Auge.jpg
     
    Walter und hylozoik gefällt das.
  2. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    11.006
    Super Bilder. Keine Kritik sondern ein Wunsch: Unter die Bilder einen Titel als Botschaft.
     
  3. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    Zwei Fragen: :morgen:

    Woher stammen die Ausgangs-Fotos?

    Welche Software kommt da zum Einsatz?
     
  4. Paul Roland V.

    Paul Roland V. Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2021
    Beiträge:
    129
    Danke! Der Phantasie Willen habe ich auf einen jeweiligen Titel bewusst verzichtet! Welche Botschaften erkennen Sie dahinter?
     
  5. Paul Roland V.

    Paul Roland V. Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2021
    Beiträge:
    129
    Ich arbeite seit Jahren mit Photo Shop CS6. Hinter den jeweiligen Arbeiten verstecken sich manchmal bis zu
    sieben Ausgangs-Fotos aus meinem umfangreichen Archiv! Bei Interesse hier der Link zu meiner Internetseite:
    https://rolandvettermann.wixsite.com/prv-photographie
     
    hylozoik gefällt das.
  6. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    11.006
    Werbung:


    Mich bewegt die Frage bei solchen Bildern, ob sie Momentaufnahmen für bestimmte Situationen sind, oder eine allgemeine Aussage enthalten.
     
  7. Paul Roland V.

    Paul Roland V. Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2021
    Beiträge:
    129
    Natürlich steht hinter jedem der Fotos eine versteckte Aussage (Botschaft) https://www.denkforum.at/attachments/ps-am-start-kopie-jpg.2964/ bei diesem bspw. hatte ich an gedankliche Grenzen, die wir Menschen uns mitunter setzen, gedacht... Es wäre aus meiner Sicht spannend, Ihre Interpretation der einen oder anderen Arbeit zu hören (lesen)...
     
  8. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    11.006
    Das Auge mit der großen Pupille ist für mich Ausdruck für das Suchen im Dunkeln ................
     
  9. Paul Roland V.

    Paul Roland V. Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2021
    Beiträge:
    129
    Bei dieser Arbeit handelt es sich um zwei Fotos. Ein (mein) Auge und ein Innen-Makro eines leeren Rotweinglases! Ihre Interpretation hierzu gefällt mir =)
    Meine Aussage dazu: "In vino veritas" - oder auch: oft erst am Grunde des leeren Weinglases, schimmern - beim genauen Hinsehen - 'Wahrheiten', die vor dem
    Genuss des edlen Getränkes nicht sichtbar waren...
     
  10. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    11.006
    :) Nur nicht zu tief ins Glas blicken.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden