• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stuttgart 21

AW: Stuttgart 21

Also ich verfolge pro und contra so gut es geht und ich denke mal, sie werden das Ding in aller Kälte durchziehen und die Bürger haben noch nicht gelernt, sich in großen Massen zu solidarisieren!
Dieser Prozess wird schleichend werden, aber vielleicht ist das auch gut so. Der Lernprozess muss sich in allen Köpfen vollziehen.
Viele Bürger sind aber zu egoistisch und sehen die großen Komplexe noch nicht einmal!
Erst wenn das Problem vor ihrer eigenen Haustür steht, wachen sie langsam auf.
Die Gespräche führen zu nichts und hat auch nichts mit wahrer Demokratie zu tun.
Dies hätte man von Anfang an machen sollen!

Nokia Handys werden weiter fleißig gekauft (Trotz Schließung!) Die Massen haben das Spiel noch nicht begriffen! Die Spirale nach oben wird sich immer schneller drehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Stuttgart 21

Wahrscheinlich muss die Masse an Herd, Schreibtisch und Stechuhr erst einen undefinierbaren Leidenspegel überschreiten. Allerdings kann man da wohl zuversichtlich bleiben.

Bernd
 
AW: Stuttgart 21

Da bleibe ich zuversichtlich Bernd, weil das Gesetz ist. Die Gier nach mehr wird immer größer...(traurig aber wahr!)
 
AW: Stuttgart 21

Deutschland, lässt euch das nicht gefallen! Lässt diesen Neubau nicht zu! Das ist ein irres -Hirngespinst aus den vermeintlich "guten" Tagen vor 20 Jahren. Diese Aktion ist Weltfremd und asozial! Ohne jeder Vernunft und absolut Volksfremd! Diese Befürworter sollten mal 2-3 Jahre von Haz4 leben. Danach sollte man Sie wider nach ihrer Meinung fragen. Haltet durch und wehrt euch gegen diese Mafia!

Frau Merkel und ihre Kollegen mit hellblauer Krawatte merken ev. nie das sie sich total vom Volk abtriften! Aber ihr könnt es ändern! Wehrt euch und zeigt eure Meinung auf den Strassen! Überigens, wir kämpfen mit dem gleichen Filz in der Schweiz!
 
AW: Stuttgart 21

@ einige Bekundungen der Fassungslosigkeit

Wenn man die Panzerung der Polizisten ansieht, deren Taktik studiert, die farbliche und gruppentaktische Erscheinung, das Auftreten verfolgt, merkt man, dass 2 Dinge eine wichtige Rolle spielen. Zum einen sieht man, wie sich der Staat auf kommende Armuts-Unruhen vorbereitet. Zum anderen bemerkt man die Botschaft, die vom martialischen Auftreten des Staates ausgeht. Die Botschaft ist dieselbe, wie bei der Durchsetzung der Interessen der Atomwirtschaft. Widerstand zwecklos.

Dass gerade dieses Verhalten in den vordersten Linien bei nicht nur „Studenten in der Ökophase“, sondern auch bei „normalen“ Menschen zu Wut führt und wie diese Wut sich sammeln wird und wie damit die Vorgehensweise der Gewaltanwendung unser Land gefährdet, ist erschreckend deutlich in den Videos zu sehen. Man kann nur dringend davon abraten, diese Übermachts-Taktik weiterhin dem Bürger gegenüber umzusetzen. Im Grunde frage ich mich auch als Polizistin, ob es noch der Job ist, den ich ausüben will und kann, wenn ich gepanzert und mit Handschuhen und Knüppel auf den Bürger einschlage und sprühe, für den ich eigentlich da bin. Denn ich setze Interessen der Geldoligarchie gegen meine Nachbarn, Freunde und die Vernunft durch. Bernd

Ich fürchte Bernd hier sorgst noch für mehr Verwirrung als unbedingt nötig.
Es wäre gut gewesen, entweder nur Deine eigene Meinung hier zu posten oder eben die Meinung von anderen Personen eben wie es sich gehört in Anführungszeichen zu setzen. Denn eine Polizistin bist Du nun doch wirklich nicht und mit dieser Behauptung machst Du Dich einfach nur unglaubwürdig und disqualifizierst Dich nur selber. Damit schadest Du dann auch dem friedlichen Aufbegehren der Bürger in diesem Land.
Gerade wenn es um Menschenrechte leider contra dem Finanzgebahren von einigen wenigen geht ist der eigene klare Ausdruck für das Gelingen einer friedlichen Einigung dringend erforderlich.

Hoffentlich ist etwas von dieser Wut auch am Sonntag-Abend der Landtagswahl Ende März 2011 zu "sehen"...:dontknow:
"Schau' mer mol!"Der blaue moebius

Ich ziehe der Wut ein gesundes Selbstbewusstsein und eine gute Kenntnis der eigenen Rechte vor. In einer Demokratie hat jeder das Recht zu sagen was er will und das Recht dass er diesbezüglich auch angehört wird. Wer dieses Recht unterdrückt egal mit welchen Argumenten, hat einfach noch keine Ahnung von den eigenen Rechten ( den er macht nur das was er gelernt hat) noch von den Rechten anderer und den Missverständnissen die sich daraus ergeben.

Meine persönliche Meinung geht noch weiter, wie schon woanders erwähnt, aber auf die kommt es sicher weniger an.

Doch genau auf diese kommt es immer an, HannesL Erst wenn alle Meinungen offen auf dem Tisch liegen, kann ein guter Meinungsaustausch beginnen und eine Lösung gefunden werden die alle Parteien zufrieden stellt.
Solche niederlagelose Konfliktlösungen sollten zum immer mehr zum alltäglichen Gebrauch werden.
Die erschreckende Beobachtung die ich gemacht habe seit 1968 dass niemand mehr wagte eine Autorität zu sein, die bereit ist zu einem partnerschaftlichen Umgang mit einander.


Bis sie :blume2: in einem "rasenden Stillstand" endet ...:lachen:
Der blaue moebius
Hier bleibt mir ganz einfach noch das Lachen im Hals stecken und ich verstehe einfach nicht was es da zu Lachen gibt, moebius?
Es ist in der Tat gut wenn jedes hierarchische Denken aus den Köpfen der Menschen verschwindet zu Gunsten der Einhaltung der Menschenrechte.
Aber da hier durch Jahrhunderte hindurch genau damit Schindluder getrieben wurde sind die eingefahrenen Gleise tief und verwirrend. Da ist je nach lage der Dinge äußerste Vorsicht geboten oder eben immer wieder Aufklärung und Mut machend die selbstverständlichen kleinen Dinge erst einmal zu erledigen, dann folgen die großen ganz von selbst.
Aber dieses bescheidene Politik der kleinen, behutsamen und sorgfältigen Schritte dafür haben noch viel zu wenige einen Blick, geschweige denn Verständnis und Anerkennung. Solange der elende Prozess sich gegenseitig immer wieder das Wasser ab zu graben und den Mut und die Hoffnung zu unterminieren der gebraucht wird, damit jeder Mensch seine Würde wieder erkennt und selber verteidigt, solange wird der rasende Stillstand in dem wir uns schon lange befinden eben anhalten.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Stuttgart 21

von der Roten Gräfin an den Bernd:
Es wäre gut gewesen, entweder nur Deine eigene Meinung hier zu posten oder eben die Meinung von anderen Personen eben wie es sich gehört in Anführungszeichen zu setzen. Denn eine Polizistin bist Du nun doch wirklich nicht und mit dieser Behauptung machst Du Dich einfach nur unglaubwürdig und disqualifizierst Dich nur selber. Damit schadest Du dann auch dem friedlichen Aufbegehren der Bürger in diesem Land.

@ streitlustige Rote Gräfin.
Ich hab nie behauptet, dass ich nützlich sei. Oder gar qualifiziert, irgendwo mitzureden. Das überlasse ich denen, die klare Standpunkte haben. Ein bisschen muss man natürlich mitdenken, wenn man das Krokodilchen liest. Mich interessiert das politische „für und wieder“ nicht. Ich bekomme kein Schmier- oder Schweigegeld. Bei Bedarf ist meine Kontonummer allerdings erhältlich. Und bevor du nun über Bestechung schreibst, wenn man jeden Witz bis ins letzte erklären muss, dann ist er doch nicht mehr lustig. Und manchmal soll der Spaß, eine Pointe, eine Übertreibung oder ein Widerspruch einen Sachverhalt erst durch seine Unangemessenheit erkennbar machen. Nun lass mich aber nicht zur Wahrheit über den Weihnachtsmann Stellung nehmen, hmm?

Bernd
 
Zurück
Oben