• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Steht ein Angriff Russlands auf die Ukraine bevor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum und wozu "sollte sich Russland" das antun??.....

Das frage ich mich bei dem Thema auch immer. Wieso? Wenn man auf die Landkarte schaut, fragt man sich, was der Gigant Russland davon hätte, einen kleinen Zipfel als Anhängsel zu erobern und das bei den extrem hohen Kosten, also dauerhaft beschädigte internationale Beziehungen und sogar Weltkriegsgefahr.
 
Werbung:
Der Verteidigungsminister Grossbritanniens, Ben Wallace, schreibt in einem Artikel über das historisch gute Verhältnis von Grossbritannien zu Russland, weist aber auch auf einen Text von Putin hin, der letzten Sommer veröffentlicht wurde ("On the Historical Unity of Russians and Ukrainians", über die historische Einheit von Russen und Ukrainern). Der Text kann zB auf Sputniknews nachgelesen werden und spricht zb davon "I am confident that true sovereignty of Ukraine is possible only in partnership with Russia".

 
Das Normandie-Format wird vielleicht mit dem Besuch der dt. Außenministerin wieder belebt.
Die Natogrenze als Hilfspakt bei Angriffen (von wem?) dürfte wohl von den europäischen Staaten nur Theorie sein. Wenn dem Wunsch von Trump, die Rüstung der Nato (Konflikt USA - Rußland) mit zu finanzieren von den Natopartnern nachgekommen wird, dann versteh ich gar nichts mehr: Wer will für oder gegen was???
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben