• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Steht ein Angriff Russlands auf die Ukraine bevor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Expansion womöglich, aber es macht einen enormen Unterschied ob ich auf Grund von Eroberung oder von freiwilligem Zusammenschluss expandiere.
Freiwilliger Eroberungs-Zusammenschluß.

Ich gönne den Russen übrigens die Ukraine, denn sie ist russisches Land, genau wie auch Weiß-Rußland russisches Land ist. Ostpreußen hingegen ist deutsches Land, die Kurilen japanisches.
 
Werbung:
Freiwilliger Eroberungs-Zusammenschluß.

Ich gönne den Russen übrigens die Ukraine, denn sie ist russisches Land, genau wie auch Weiß-Rußland russisches Land ist. Ostpreußen hingegen ist deutsches Land, die Kurilen japanisches.
Die Skurilen sind doch Österreicher.
 
@ Walter, Russland hat das Militärmaöver an der Grenze zur Ukraine für beendet erklärt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Putins Gasableser hat schon damals für seine spätere Karriere vorgesorgt und dann hat er hier nur Scherben hiterlassen, von denen sich seine Partei und das Sozialsystem bis heute noch nicht erholt haben.
Das bezeichne ich als ein Resultat einseitiger Sichtweise...! Ich bin alles andere als ein Sozialdemokrat und habe beim Kreuzchenmachen bisher noch nie diese Partei bevorzugt... Wenn auch er, Schröder, innerhalb seiner Kanzlerschaft, sicher einige Scherben (Im Sinne von Murks) hinterlassen hat; jedoch gerade was die Sozialsysteme und deren Kassen, die damals alles andere als nachhaltig aufgebaut waren, gegen den Widerstand der eigenen Genossen (zu mindest aus Teilen) hat er als erster Kanzler den Mut aufgebracht, und mit der "Agenda 2010" einschneidente Reformen auf den Weg gebracht. Was in diesem 'Schnellverfahren' dann zunächst einmal rausgekommen ist, war zunächst einmal Flickschusterei, allerdings mit ein paar guten und richtigen Ansätzen... Erst viele, viele beschwerliche Nacharbeiten (Korrekturen) haben das System als Ganzes zu einem mittelfritig finanzierbaren, stabilen Gebäute gemacht, welches heute noch einigermaßen gut da steht...
 
Immer wieder höre ich von Den Russen an der Ukrainischen Grenze.
Was genau passiert da?
Warum ist die Ukraine immer wieder Schauplatz von Kriegen?
Was hat die Ukraine verbrochen, dass man so mit denen Umgehen muss?
Ich verstehe nicht, wie Russland das einfach so machen kann. Gibts da Ressourcen?
Ich habe manchmal Angst davor, dass doch eine Art Endvernichtungskrieg auf der Erde geben könnte.
Das, was Russland macht, finde ich , ist nicht in Ordnung.
Entgeht jeglicher moralischer Hinsicht. Aber ich hoffe, dass die Diplomaten gegenreagieren können.
Ich finde, die Ukraine sollte man schützen.
Aber Russland macht einfach weiter. Wie naiv ist das eigentlich?
Ich hoffe nicht, dass die Russen irgendwann doch gen Westen vorziehen.
Und die Geschichten sich wiederholen.

Aber Menschen lernen nur ungern dazu.
Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass sich Geschichten wiederholen.

Oder?

Mfg
DenkNorm
 
Ich denke, nachdem Annalena Baerbock dem Putin die Zündung eingestellt hat, traut der sich nicht mehr militärisch zu expandieren. Da hätte ich auch Angst. ;)
 
Unbedingt Bock auf Krieg hätte ich sicher nicht Eher das Gegenteil. Lieber in Ewigkeit ruhen als an die Waffe zu müssen.
Baerbocks Initial-Zündung? Uh, welches böses Wort. Ich hoffe nicht dass das nach hinten los geht.
 
Unbedingt Bock auf Krieg hätte ich sicher nicht
....."Wer hat das schon"! "Russland" hat im "grenznahen Gebiet" zur Ukraine "Soldaten und Gerät" zusammengezogen. Man spricht von "ca. 100.000 Mann", gut nur, was lässt sich mit "dieser Anzahl an Soldaten" ausrichten außer einen "Kleinräumigen" wohl nur auf das "Grenzgebiet" beschränkten "Wirbel", ohne "großartigen Land bzw. Raumgewinn"! Warum und wozu "sollte sich Russland" das antun??.....

fragt plotin
 
Werbung:
Was hat die Ukraine verbrochen, dass man so mit denen Umgehen muss?


die West-Ukraine ist größer als das Siedlungsgebiet der Ukrainer
die nicht-Ukrainer in der West-Ukraine (paar Ungarn und viele Russen) werden diskriminiert

aus diesem Grund (die diskriminierten Russen) hat sich die Ost-Ukraine von der West-Ukraine abgespalten

die USA möchten zudem die West-Ukraine in der Nato haben
Russland möchte das nicht

um Russland ärgern zu können,
verhindern die USA die Inbetriebnahme der russischen Gaspipeline in der Ostsee,
denn dann fließt das Gas weiterhin durch die West-Ukraine,
die ihrerseits Gas aus dieser Pipeline klauen will

wahrscheinlich haben die USA auch die Revolution in der West-Ukraine angezettelt,
um Russland aus der Ukraine zu drängen

faktisch lassen die USA in der West-Ukraine Faschisten regieren

ps
die Ukraine liegt am Schwarzen Meer,
hat die fruchtbarsten Ackerböden weltweit und sehr viel Kohle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben