• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Steht ein Angriff Russlands auf die Ukraine bevor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dafür, daß die NATO sich bis Stalingrad ausdehnt und Leningrad eingeschlossen wird. Die Wege sind diesmal viel kürzer. Und außerdem schießt England im Rücken nicht quer (hoffentlich).
 
Werbung:
Ich bin dafür, daß die NATO sich bis Stalingrad ausdehnt und Leningrad eingeschlossen wird. Die Wege sind diesmal viel kürzer. Und außerdem schießt England im Rücken nicht quer (hoffentlich).
Wenn, dann würde sich die NATO bis ganz Russland ausdehnen, aber nur wenn Russland einen Beitritt beantragt. So abwegig ist das nämlich gar nicht, wenn China so weitermacht und Putin wird auch nicht mehr lange an der Macht bleiben. Mit Putin ist dann auch Lukaschenko Geschichte.
Du denkst natürlich in Expansionskategorien entsprechend deiner Ideologie, aber diese Zeiten sind vorbei. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis genau aus diesem Grund.
 
Eine Möglichkeit auf das Dilemma zu reagieren, humorvoll und zynisch am Beispiel des Überfallleugners.
Wer jedoch titelt mit 'Steht ein Angriff Russlands auf die Ukraine bevor?' bekommt von mir die Lebensberechtigung aberkannt.
Es ist einfach eine zu plumpe oder blöde Frage, aber wenn es Tatsache werden sollte bin ich dabei in der ersten Reihe und schaue mir an wie sie sich alle in die Hose machen vor Angst, denn eins ist sicher, bei aller Schlagkraft der NATO, die Russen verteidigen ihre Philosophie, jeder der es versucht hat, militärisch zu erobern, ist im Inland gescheitert und wurde überrollt am Ende. Putin ist Präsident des größten Landes der Erde, die Russische Föderation, das bringt Konflikte mit sich, aber was schreibe ich hier, es ist der Kalte Krieg, der nach wie vor in den Köpfen steckt und da ist aus westlicher Sicht Putin und sein Land der Feind und gehört zersetzt mit allen Mitteln, genauso wie der Islam oder China. Ich lebe im Westen, mit allen Gesetzen die gelten, aber ich habe mir die Feindbilder abgewöhnt, sowohl privat, als auch politisch, ich habe es nicht nötig jemanden verantwortlich zu machen für mein menschliches Unvermögen, ich kann mit Scheitern umgehen. Ich musste Trump, den lustigen Gesellen nicht verurteilen und Putin auch nicht, es sind Menschen die sich öffentlich behaupten, müssen in ihrem Amt, ich habe in meiner Welt ganz andere Probleme z.B. was macht es mit mir, wenn ich in den deutschen Medien zum tausendsten Mal die Frage höre 'Steht ein Angriff Russlands auf die Ukraine bevor?' und jetzt hier im Forum auch noch. Da werde ich mit Begeisterung zum Überfallleugner und zerreiße die Einberufung der deutschen Bundeswehr zum Reservisten an der Gulaschkanone.
Der Straußvogel wird künftig mit drei U geschrieben, nämlich Strauuußvogel...:p
 
Du denkst natürlich in Expansionskategorien entsprechend deiner Ideologie, aber diese Zeiten sind vorbei. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis genau aus diesem Grund.
Glaubst du denn, die NATO denkt nicht in Expansionskategorien? Frieden, Freundschaft, Solidarität. Das sind doch Spruchblasen. Es geht nur um Expansion, und zwar ausschließlich (allen Seiten übrigens).
 
Wenn Ferenc von Kriegsgefahr schreibt, ist es eine lächerliche Verschwörungsgefahr und Panikmache, plotin fragt, wo das Problem ist, Muzmuz schreibt noch was von "Mimimi". Wenn Walter davon schreibt, steht Andi stramm und verteidigt die Kriegsgefahr vor den ungläubigen "5 B"´s.

Daher schlage ich einen Weihnachtsfrieden im Schützengraben vor. Wer sich mit den Suggestionsfakten der Qualitätsmedien regelmäßig impfen lassen will, soll das tun, wer das ablehnt, ist kein Neonazi und muss sich dafür auch nicht rechtfertigen. Er hat einfach aus der Vergangenheit gelernt und trägt das nicht wie ein gezuckertes Gendersternchen vor sich her. 1943 hatte die Wehrmacht kumulativ etwa 3,9 Mio. Männer* allein an der Ostfront und hat es nicht geschafft, also hat es wenig Sinn, sich Hoffnungen zu machen, dass es diesmal klappt. Besser wir bleiben daheim, trinken reichlich Glühwein gegen die Thrombosen und bereiten uns auf des Deutschen und Österreichers Lieblingsfortbewegung vor... marschieren wir im Gleichschritt zur Weihnachtsmesse ins Impfzentrum.

*und MännerInnen
 
1943 hatte die Wehrmacht kumulativ etwa 3,9 Mio. Männer allein an der Ostfront und hat es nicht geschafft

Genau der gleiche Unsinn wie von Ewaldt. Guten Morgen, wir haben 2021, und abgesehen von vielleicht ein paar kriegslüsternen Generälen, die selbst in ihrem Berufsstand die Minderheit sind, will niemand Russland erobern. Niemand, weder USA noch Chinesen.
 
Ich erkenne 2021 keinen Grund, dem Fernseher und den Zeitungen mehr zu trauen.
Es gibt alte Vorträge - noch lange vor der Ukraine - , in denen die Natostrategien im Hinblick auf eine neue Demarkationslinie, etwa von Stettin bis zum Schwarzen Meer beschrieben wurde. Alles, was links davon ist, sind wir, alles was rechts davon ist, interessiert uns nicht. Also links sind wir und rechts sind die Ungeimpften. Dass es "uns" nicht interessiert, ist unrichtig, es ist sogar nützlich, solange nichts passiert ... allerdings nicht ganz neu. Vielleicht erklärt das die "Fernsehberichte vom bösen Russen".

Ich hab dir 2020 Mitte März beschrieben, dass Corona ein Intelligenz- und Gehorsamstest sein könnte, das hat sich nun bestätigt. Bei der nächsten Seuche "fallen wir allerdings nicht wieder drauf rein, wir müssen uns jetzt erstmal ums Klima kümmern"...und nun auch noch um den Russen, der wiedermal vor der Tür steht. Aus einer geheimnisvollen Sicht ist es wichtig, die Deutschen jedes Jahr zu Weihnachten mit dem Kriegsgeschwurbel und Kriegsbildern zu bestrahlen. Einfach mal in den nächsten Tagen bisschen das garantiert unsuggestive TV anschauen.
 
Glaubst du denn, die NATO denkt nicht in Expansionskategorien? Frieden, Freundschaft, Solidarität. Das sind doch Spruchblasen. Es geht nur um Expansion, und zwar ausschließlich (allen Seiten übrigens).
Expansion womöglich, aber es macht einen enormen Unterschied ob ich auf Grund von Eroberung oder von freiwilligem Zusammenschluss expandiere.
 
Ich erkenne 2021 keinen Grund, dem Fernseher und den Zeitungen mehr zu trauen.
Es gibt alte Vorträge - noch lange vor der Ukraine - , in denen die Natostrategien im Hinblick auf eine neue Demarkationslinie, etwa von Stettin bis zum Schwarzen Meer beschrieben wurde. Alles, was links davon ist, sind wir, alles was rechts davon ist, interessiert uns nicht. Also links sind wir und rechts sind die Ungeimpften. Dass es "uns" nicht interessiert, ist unrichtig, es ist sogar nützlich, solange nichts passiert ... allerdings nicht ganz neu. Vielleicht erklärt das die "Fernsehberichte vom bösen Russen".

Ich hab dir 2020 Mitte März beschrieben, dass Corona ein Intelligenz- und Gehorsamstest sein könnte, das hat sich nun bestätigt. Bei der nächsten Seuche "fallen wir allerdings nicht wieder drauf rein, wir müssen uns jetzt erstmal ums Klima kümmern"...und nun auch noch um den Russen, der wiedermal vor der Tür steht. Aus einer geheimnisvollen Sicht ist es wichtig, die Deutschen jedes Jahr zu Weihnachten mit dem Kriegsgeschwurbel und Kriegsbildern zu bestrahlen. Einfach mal in den nächsten Tagen bisschen das garantiert unsuggestive TV anschauen.
Du kannst die Covid-Kranken in den Intensivstationen und die Covid-Toten perfekt ignorieren. Wie sollst du dann den russischen Aufmarsch an der ukrainischen Grenze wahrnehmen? Du siehst doch nur das, was du sehen willst, alles andere ist für dich Fernseher oder Zeitungen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben