• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Franz Brentano war übrigens "kein" Vertreter des ethsichen Individualismus, sondern der "Evidenztheorie der Wahrheit"... Das musste noch eben gesagt werden...

Die Ironie ist tot - Es lebe die Ironie!

:ironie:
Bei verständiger Würdigung aller offenkundig in Betracht kommenden Umstände könnte man wohl sämliche "Weisheiten und Zitate" von J.S. "den Hasen geben", wären sie in der Nachvollziehbarkeit tatsächlich "evidental ", - - -

- - - ausgenommen natürlich, falls sich J.S. in seiner Tatsachenbezugnahme hilfsweise auf das Tierschutzgesetz berufen könnte, weil es ein Menschenschutzgesetz - speziell für ihn - scheinbar nicht gibt:
Ich bin ein ....... ein Vertreter der Evidenztheorie der Wahrheit...
Hoppla! - Ich sag's ja schon immer: "Wahrheit ist machbar, Herr Nachbar!"

siehe hierzu auch meine - bedauerlicherweise wohl allzu ernsthaft formulierten - Beiträge Nr. 21,24 und 26 in:
https://www.denkforum.at/threads/die-wahrheit-ist-ganz-einfach.18955/page-3

Offenkundige Inaugenscheinnahme gezielter Beweisführung scheint zur Tilgung eines jeden Zweifels zu genügen.
Also ist vielleicht gerade das *evidenzbasierte Stiller-Halte-Abkommen im Loslassen* genau das Richtige?

Also sprach Bernie:
"Wahrheit als Beruhigungspille wird ganz gerne zur Kokketierung der Umstände vorgezeigt,
dies gilt selbst dann, falls die Wahrheit in der Vernommenheit ihre Partitur vergeigt."
Fazit: Wenn Wahrheit in der Nachvollziehbarkeit evidental ist, also beweisfähig, dann kommt es auf die Qualia in der Beschaffenheit von Wahrheit als erste Tatsacheninstanz in der "gestorbenen" Rückwirkung schon gar nicht mehr an.

Ist das eigentlich nicht schon "an sich" zukunfts-revisionär phänomenal - ärgerlich oder erfreulich? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Nun habe ich erkannt, woher meine Neigung kam Bernie als einen schlauen Aspie zu definieren, der´s faustdick hinter den Ohren hat ! Vielleicht fungiert J.S im DF als Kausaler Faktor um die Persönlichkeiten der Foren Members zu durchschauen ! Erst kitzelt er den Ego so, dass er kichernd sich als paranoid- shizophren outet. Dann berührt er Ellemaus unsittlich an ihrer Sprache, um sie ihrer Nothgeilheit zu überführen und nun geht er wohl auf die Jagd nach Autisten ! Was hat er als nächstes vor ? Nehmt euch in Acht, ihr Forenmembers, sonst scannt euch Terraherz Joachim wie ein emotionsloser Adolf Aspiekus !!

Spongebob - Eine Menge Hoppla - YouTube

Hoppla, wieso lässt sich denn die Linkadresse nicht in htttps Form bringen ?

200px-50b_Hopplajunge.jpg

Zuletzt bearbeitet:
.

Hoppla!
- Eine Erklärung findet sich für jeden Blödmann immer -
aber zu einer stinkerfreien Spracherkläranlage braucht man wohl Bernie's Hoffnungschimmer.....

.​

Werbung:
"Phänomenal" sagt man nicht...
Hoppla! Sie sind es doch, der das wiederholt, was man angeblich nicht sagt, indem Sie ausgerechnet das Gesagte ohne Grund Lügen strafen!
Das müsst Ihr Euch mal abgewöhnen...
Hoppla! Sie sind es doch, der uns pauschal hier unterstellt, dass wir uns etwas angewöhnt hätten, was aus ihrem Munde kommt!

Schämen Sie sich für ihre Frechheiten in diesem Denkforum denn gar nicht - und muss ich das jetzt auch noch für Sie tun?

Zurück
Oben