• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Wie jetzt? Ihr wollt das zweite Motto auch noch haben?

Heilsam ist immer nur die Wahrheit... (Motto der Sozialethik II)

Es gibt aber auch noch ein drittes Motto:

Heilsam ist immer nur die Wahrheit, der logisch stringente Gedanke... (Motto der Sozialethik III)

Das vierte Motto schenke ich mir jetzt mal...

Und glaubt nicht, dass mit Klassenkampf irgend etwas zu erreichen wäre... Zumal es heute sowieso keinen Klassenkampf mehr gibt... Das heißt allerdings nicht, dass man sich nicht bewusst sien soll, auf welcher Seite man hier eigentlich steht...

Ist eben eine Klassengesellschaft, und zwar eine dreifache: ökonomische Klassengesellschaft, politische Klassengesellschaft und akademische Klassengesellschaft... Aber Klassenkampf? Keine Chance...

Ich werde das Denkforum übrigens im August verlassen.... Ich gehe wieder in die Physik... Das Netzphysik wird wieder geöffnet... Vielleicht kann ich da Moderator werden... Ein wirtschaftswissenschaftliches Forum wäre mir zwar lieber, aber das haben wir leider nicht...

Ach, jetzt weiß ich wieder: Brentano ist - genau wie Steiner - ethischer Idividualist... Warum Steiner aber ein derartiges Interesse daran hat, es kosmisch geheim zu halten, entzieht sich mir völlig... ich habe da wenig Verständnis für... Ich selbst bin übrigens inzwischen ethsicher Pluralist...Ich halte das für die etwas gesündere Variante...

Werbung:
Reißt Euch sämtliche Haare aus dem Leib... Hare sind reiner Ahriman... Die Haare machen alles kaputt... Buchstäblich "alles"... Und wenn Ihr diese Prüfung entsteht, und Euch selbst spirituell entjungfert ahbt, seid Ihr auch echte Neobuddhisten...

Goldenes Haar

Der Teufel hatt' ein gold'nes Haar,
Auf seiner feisten Glatze,
Ich pflückte es ganz ungeniert,
Er zog nur eine Fratze.

Zurück
Oben