• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Man weiß häufig gar nicht, ob der derzeitige Denkmodi gut oder schlecht ist. Ein recht ärgerliches Faktum. Kommen Anfechtungen, kommen auch verschiedene Denkweisen in die Bude. Doch welchen soll man die Türen öffnen ?

Der verunsicherte Schreiber

Werbung:
Aber es gibt eine echter Alternative: Vollgeld:
Absolut nein und nochmals nein!
Vollgeld als eine 'echte' Alternative zu bezeichnen, dies entspricht in der Juristerei einer 'echten' Rückwirkung!

Tatsache ist und bleibt:
Die Umstellung von Giralgeld-Sichtguthaben der Bankkunden kurzerhand zu einem Vollgeld zu deklarieren,
dies würde, falls so beabsichtigt, ein absolut krimineller Akt der Volkstäuschung darstellen!

Richtig ist und bleibt aber auch richtig:
Vollgeld für Volldeppen würde enorme Wachstumsschübe freisetzen!
:mad:

Falls als Folge der Vollgeldreform Staatsschulden ( hier: in der aktuellen Vasallenwährung des Euro zur Legalisierung eines durchaus von oben herab gewollten Systemfehlers) tatsächlich erstmals als eine "echte Alternative" einseitig so getilgt werden sollten, dass nur noch "positives Geld" existieren würde, dann müssten Banken und andere Anleger das Geschäft mit der Staatsfinanzierung allein schon deshalb reduzieren, weil sie ihr Risiko-Portfolio schon aus gesetzlich vorrangigen Gründen niemals währungseinseitig einem national/supranational bzw. europäisch-national korrumpierbaren Staatsbankensystem mit steuerlich einseitig operierendem Abgabensystem überverantworten dürften!!!
:eek:

Mich ekelt schon allein der Gedanke, mir ein "judäisch wüstes Geldverrätersystem mit dem Sprachrohr eines "selbsternannten Judas Joachim Stiller" als Zumutung überhaupt erstmals vorgedanklich mir ernsthaft vorstellen zu sollen!

:homer: HOMER's kapiert?

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Marko hat gerade angedeutet, Du könntest ein Aspie sein? Stimmt das? Ich muss Dich das einfach fragen... Bitte gibt mir eine klare Auskunft... Bitte...

Hier eine klare Auskunft:
Es gibt einen Unterschied zwischen innerer Pflicht und äußerer Pflicht... Letzterers lehne ich kategorisch ab...

Aus Gründen meines aristokratisch unveräußerlichbaren Pflichtenverständnisses
lehne ich das Vollgeldsystem in seiner beabsichtigten Form ab -
als offenkundig unvereinbar mit allen Menschenrechtskonventionen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Es genügt schlicht die Absicht der Fragesteller, der Infragesteller und der Außerfragesteller 3-fach zu verstehen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Werbung:
Der Sinn des Lebens? 42! Da freut sich Arthur Dent ,und da ist er in seinem Element, denn als Erdenbewohner ist er nichts anderes gewohnt...

Zurück
Oben