• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Ich vertrete sowohl einen gemäßigten Determinismus, wie auch einen gemäßigten Indeterminismus...

Ich vertrete einen gemäßigten Determinismus in Bezug auf die Natur und einen gemäßigten Indeterminsmus in Bezug auf den Menschen...

Kultur nenne ich den Raum, in dem Menschen gleichzeitig m i t und v o n ihrer Geschichte

b e f r e i t menschlich zu leben vermögen.​

Nur weil sie sich verkleidet:nein:

Ist Liebe für Dich eine Person???

"Liebe ist eine Komposition, bei der die Pausen genauso wichtig sind wie die Musik".

Senta Berger
Für mich ist Liebe eine Form der Verbundenheit, in der sich Nähe und Distanz, Vertrautheit und Respekt gegenseitig regulieren und eine unverwechselbare Atmosphäre erzeugen.

Ist Liebe für Dich eine Person???

"Liebe ist eine Komposition, bei der die Pausen genauso wichtig sind wie die Musik".

Senta Berger
Für mich ist Liebe eine Form der Verbundenheit, in der sich Nähe und Distanz, Vertrautheit und Respekt gegenseitig regulieren und eine unverwechselbare Atmosphäre erzeugen.
Liebe kann vieles,auch töten:blume2:

Kultur nenne ich den Raum, in dem Menschen gleichzeitig m i t und v o n ihrer Geschichte

b e f r e i t menschlich zu leben vermögen.​

Kultur findet aber in der Regel im Kontext von der Geschichte statt. Wäre dies nicht so, müssten in jedem Land die gleichen Vorstellungen bezüglich kulturellen Lebens existieren. Und ich bezweifele, ob Kaawi gerne bei Buschmenschen menschlich zu leben vermöge ! Die würden mit einem Faustkeil seine Meinung, dass es eine universale Kultur gäbe schon revidieren !:D

Der belehrende Schreiber

Ja, ja, es liegt wohl in der Natur der Rechthaberei, anderen einen krativen Umgang mit Sprache möglichst zu verderben,während sie sich selbst das Recht herausnimmt, Inhalte einfach dazuzudichten:

universale Kultur

und dadurch anderen genau die Absoultheitsansprüche zu unterstellen, von denen sie sich selber ernährt.

;)

Egocentauri ist so cool, wie Bernie lustig ist !

Daraus folgt : Egocentauri nimmt unterbewusst Seelenverwandschaft mit Bernie wahr !

Marco Analytica

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben