• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Ego, ich war eine Zeitlang stink sauer auf den Oberzyniker Peter Sloterdijk, der dem guten Augustinus doch in einer Sendug tatsächlich einen Urogenitalen Komplex unterstellt hat.... Und an Rousseau hat er auch kein gutes Haar gelassen, der Drecksack...

Jetzt hatte ich gerade Slotergijks Stimme im Ohr und er meinte da ich sei inkompetent, ich hätte nicht einen einzigen Satz aus den Bekenntnissen, den Confessiones, gelesen... Da hat er sogar recht, und ich würde die Bekenntnisse auch niemals lesen... Ich glaube, mir würde da spei übel werden... Aber wen ich liebend gerne einmal lesen würde, wäre die nächste große Figur in dem gnazen Theater, Albertus Magnus... Leider steht der so sehr im Schatten seines Meisterschülers Thomas, dass er einfach nicht ins Deutsche übersetzt wird... Und mein Englishc ist nicht gut genug... Niemand bedauert das mehr, als ich, denn ich hätte tatsächlich ein echtes wissenschaftliches Intereee an Albert...Wenn ich selbst Lateiner wäre, würde ich den Albert sofort übersetzen... Gruß Achim Stiller

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, hängt Euer Kreuz entweder höher oder tiefer, aber bitte nicht auf den Solar Plexus, das ist reiner Satanismus... Davon kriege ich dermaßen Hustenkrämpfe, dass ich fast ersticke... Und das würde ich auch dem Papst sagen... Der achtet da auch oft nicht drauf...

Werbung:
Zurück
Oben