• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Genau! :D
"Während er unablässig Materie verschlingt,
produziert der Quasar so viel Energie wie
tausend Billionen Sonnen."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,776129,00.html

Und noch keiner hat umgehend festgelegt, ob das jetzt ein teuflisch materieverschlingender oder göttlich energieproduzierender Quasar ist? Geschweige denn, aus welcher teuflischen und/oder göttlichen Dynastie er stammt? Erstaunlich ... klingt ja jetzt schon bisschen nach ernsthaftem Legitimationsproblem - also 11 Milliarden Lichtjahre vom Phänomen entfernt.
:rollen:

Werbung:

... noch keiner hat umgehend festgelegt, ob das jetzt ein teuflisch materieverschlingender oder göttlich energieproduzierender Quasar ist?
..

Vorher müssten wir uns vielleicht noch fragen,
ob es teuflisch ist, Materie verschwinden zu
lassen. - Kann ja auch ein tollter :zauberer2-Trick
sein ... :banane:

Wieder mal eine Spiegelung und damit eine sehr gute Beschreibung Ihrer selbst,RG. Jetzt fehlt nur noch die Erkenntnis, dass Sie sich selbst meinen.
Ich habe keine Ahnung, wie ein totes Ding, eben ein Spiegel, sich selber darin erkennen sollte, was sich in ihm spiegelt. Ich bin ich und Du bist Du und damit jemand anderer als ich!
Zitieren Sie den Mann endlich mal richtig(soweit das bei einer Übersetzung möglich ist)

"Schon bei den ersten Versuchen der Anwendung der Satyagraha entdeckte ich, dass das Streben nach Wahrheit es nicht erlaubt, dem Gegner Gewalt anzutun, sondern dass er durch Geduld und Mitgefühl von seinem Irrtum abgebracht werden muß. Was der eine für Wahrheit hält, mag der andere als Irrtum ansehen. Und Geduld zu üben bedeutet, selbst zu leiden."

Warum sollte ich das tun, :dontknow: wenn Du es so viel besser weißt und kannst als ich. Das würde doch glatt bedeuten Dir Deine Würde zu nehmen selber für die Wahrheit und die Menschenrechte aktiv zu werden. Ich hoffe Du verstehst mich, dass ich es nicht mehr übers Herz bringen will mich weiter so irrtümlich und grausam zu verhalten.

:danke: für den aufschlussreichen Link
Vielleicht :dontknow: kannst Du mir ja mal den Begriff von Satyagraha erklären und was Du darunter verstehst und andere User hier.
Satyagraha lebt aus sich selbst heraus.
Satyagraha kann ohne vorherige Billigung der Gegner ins Spiel gebracht werden.
Satyagraha besitzt die größte Ausstrahlungskraft dann,
wenn der Gegner Widerstand leistet.
Deshalb ist Satyagraha unwiderstehlich.

Mahatma Gandhi​
:schaukel: rg​

Vorher müssten wir uns vielleicht noch fragen,
ob es teuflisch ist, Materie verschwinden zu
lassen. - Kann ja auch ein tollter :zauberer2-Trick
sein ... :banane:

Eben, eben. Oder noch was ganz anderes. :dreh:
Gehört irgendwie auch dazu:
Ist Miss Marple albern oder klug, wenn sie sagt,
dass es nicht mehr Menschen auf der Welt als in ihrem Dorf gibt?

:daisy:

Eben, eben. Oder noch was ganz anderes. :dreh:
Gehört irgendwie auch dazu:
Ist Miss Marple albern oder klug, wenn sie sagt,
dass es nicht mehr Menschen auf der Welt als in ihrem Dorf gibt?

:daisy:

Irgendwie zeichnet sich bei der Dame
doch schon ein globaler Blick ab? :dontknow:

Dass sie offenbar nicht an weitere Welten denkt,
muss man ihr (heute noch) nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:

"Im Kapitalismus herrscht Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Im Sozialismus ist es genau umgekehrt."

Kneipenphilosophie einer Kellnerin aus dem Film "Liebe Mauer".

In allen Formen/Varianten von Macht-Systemen herr-scht Ausbeutung von Menschen durch Menschen, auch im historisch ausgelaufenen Feudalis-mus und im auslaufenden römischen Cäsaren-Papis-mus - mit oder ohne Berlusconi oder den bi-gotten Papst ...:lachen::lachen::lachen:

Du kannst dich drehen wie du willst,
der Hintern bleibt immer hinten.

original: Kannst di drelle wi du wellst,
de Noarsch blefft immer hinde.

:)

Aus Ostpreussen​

Werbung:

Du kannst dich drehen wie du willst,
der Hintern bleibt immer hinten.

original: Kannst di drelle wi du wellst,
de Noarsch blefft immer hinde.

:)

Aus Ostpreussen​

Das spricht für den :wc1: (= Hintern) ....:lachen::lachen::lachen: - zumal immer wichtig ist, "was hinten herauskommt", :ironie: soll ich im Auftrag des rollstuhlfahrenden Alt-Kanzlers und Ehrenvorsitzenden der ChristlichDummenUnion, Helmut KOHL, ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben